PB einfach im Ruhemodus durch die Gegend schleppen?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Kann man das Powerbook wirklich problemlos im Ruhezustand (also mit zugeklapptem Decke) durch die Gegend tragen?
Bzw. auch in die Tasche stecken und zum Kunden fahren usw.?

Oder ist das auf Dauer schädlich?

Hab hier im Forum halt schon öfters gelesen, dass viele ihren mobilen Mac gar nicht ausschalten, sondern einfach nur zuklappen und dann mitnehmen.
 
mache das schon seit jahren....ist noch nix passiert
 
Ich machs nur so...
Dazu ist es ja ein Notebook, oder?

Im Ruhezustand wird ja jegliche Hardware ausgeschaltet, nur der RAM mit Strom versorgt.

Die Festplatte und so stehen alle still, daher kann nichts eigentlich ncihts passieren...
 
klar kannst du das so rumschleppen. im ruhezustand wird die festplatte in parkposition gefahren, somit können die schreib- leseköpfe nichts beschädigen!
 
<- immer dabei, immer an.
 
Also ich tue nie etwas anderes ich glaub das book war schon sehr sehr lange nicht mehr richtig aus
 
Mein Book ist seltenst aus - nur wenn Updates kommen.
 
Ah, ok.
Ich radel nämlich öfters von Zuhause ins Büro und zurück.
Und jedesmal das PB aus- und wieder anzumachen nervt doch irgendwie.

Ich hatte halt nur Schiss, dass da irgendwas bei kaputt gehen könnte. ;)
 
Meine Angst wäre dabei, dass die Entriegelung der Klappe sich durch einem dummen Zufall im Rucksack öffnet, das Book sich dadurch einschaltet und es einen Stau der entstehenden Wärme gibt... Ist das zu unrealistisch?
 
haekel schrieb:
Meine Angst wäre dabei, dass die Entriegelung der Klappe sich durch einem dummen Zufall im Rucksack öffnet, das Book sich dadurch einschaltet und es einen Stau der entstehenden Wärme gibt... Ist das zu unrealistisch?
Wenns in einer Tasche ist: Ja... Zumal, da ist doch der Hacken, der das verhindert, oder?
 
aber sicher das. ich bin sogar schon so überzeugt, seid jahren, das ich nicht mal mehr prüfe ob der rechner auch wirklich einschläft nach dem zuklappen. einfach zu, in die tasche und weiter gehts.
 
Ich verfahre genauso ;) Allerdings kann ich dieses spätpubertäre Uptime gequatsche von vielen hier nicht verstehen ;) Peace!
 
haekel schrieb:
Meine Angst wäre dabei, dass die Entriegelung der Klappe sich durch einem dummen Zufall im Rucksack öffnet, das Book sich dadurch einschaltet und es einen Stau der entstehenden Wärme gibt... Ist das zu unrealistisch?

Und wenn es aufgeht: es wird ja nix dran gemacht, also sollte es (natürlich je nach Einstellung) nach einer gewissen Zeit sowieso wieder einschlafen.

Daniel
 
genau dafür ist der ruhezustand ja da.
 
haekel schrieb:
Meine Angst wäre dabei, dass die Entriegelung der Klappe sich durch einem dummen Zufall im Rucksack öffnet, das Book sich dadurch einschaltet und es einen Stau der entstehenden Wärme gibt... Ist das zu unrealistisch?
ja, ist unrealistisch. Am besten ist es trotzdem, Du packst das Book in eine enge Neoprentasche, das schützt am besten und kost nicht viel.
 
Der Ruhezustand allein wäre für mich schon ein Kaufargument.
Hatte das letzens mal 100 Tage ohne Neustart an und das OS lief immer besser.....war wahrscheinlich gut eingelaufen. :D

Im Ernst: Ich habe das nur so und laufe damit immer in der Gegend rum...
 
Hat das PB einen Aus-Schalter ? Wo ?

Made for running ...

Wenn es keine Update mit Reboot gäbe, würde mein "kleiner" immer laufen *g*
 
Zurück
Oben Unten