PB einfach im Ruhemodus durch die Gegend schleppen?

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Kann man das Powerbook wirklich problemlos im Ruhezustand (also mit zugeklapptem Decke) durch die Gegend tragen?
    Bzw. auch in die Tasche stecken und zum Kunden fahren usw.?

    Oder ist das auf Dauer schädlich?

    Hab hier im Forum halt schon öfters gelesen, dass viele ihren mobilen Mac gar nicht ausschalten, sondern einfach nur zuklappen und dann mitnehmen.
     
  2. godot

    godot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    mache das schon seit jahren....ist noch nix passiert
     
  3. Ich machs nur so...
    Dazu ist es ja ein Notebook, oder?

    Im Ruhezustand wird ja jegliche Hardware ausgeschaltet, nur der RAM mit Strom versorgt.

    Die Festplatte und so stehen alle still, daher kann nichts eigentlich ncihts passieren...
     
  4. Overdose21

    Overdose21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    klar kannst du das so rumschleppen. im ruhezustand wird die festplatte in parkposition gefahren, somit können die schreib- leseköpfe nichts beschädigen!
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    <- immer dabei, immer an.
     
  6. Also ich tue nie etwas anderes ich glaub das book war schon sehr sehr lange nicht mehr richtig aus
     
  7. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    28
    Mein Book ist seltenst aus - nur wenn Updates kommen.
     
  8. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Ah, ok.
    Ich radel nämlich öfters von Zuhause ins Büro und zurück.
    Und jedesmal das PB aus- und wieder anzumachen nervt doch irgendwie.

    Ich hatte halt nur Schiss, dass da irgendwas bei kaputt gehen könnte. ;)
     
  9. Dito... Und die versauen einem immer die Uptime von vielen Wochen :koch: :motz: ;)
     
  10. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    HEHE ! :D
    Bei mir auch.
     
Die Seite wird geladen...