PB Display und Tageslicht

McHennsy

McHennsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
0
Ich sitze gerade auf unserer Terasse und ärgere darüber wie schlecht doch die Darstellung des Bildes bei Tageslicht ist. Selbst bei nicht strahlendem Sonnenschein und voller Helligkeit macht das Arbeiten im Freien keinen sonderlichen Spass.
Mich würde mal interessieren wie Ihr das problem löst? Irgendetwas muss es doch geben, oder? Ein Powerbook ist doch dazu da um auch draußen spass zu machen.

Für Ideen und Tipps bin ich dankbar.


Gruß
McHennsy
 
Ich habe mir aufm Balkon nen Sonnenschirm aufgestellt, so kann man was erkennen.

Du kannst dich auch mitm Rücken zur Sonne setzen, und die Hintergrundbeleuchtung aus machen. So sparst du Strom, und siehst trozdem noch was...
 
also mit meinem ibook gibts da keine Probleme! da sieht man bei voller Helligkeit noch genug! :)

Ach und man kann auch die Farben invertieren! systemeinstellungen -> Bedienungshilfen
 
Das mit dem iBook stimmt so nicht - ich war erst vor kurzem im Garten in der Sonne gesessen, Helligkeit voll aufgedreht - da sieht man fast nix mehr mit dem iBook.

macccc
 
Original geschrieben von SchaSche
Ich habe mir aufm Balkon nen Sonnenschirm aufgestellt, so kann man was erkennen.

Du kannst dich auch mitm Rücken zur Sonne setzen, und die Hintergrundbeleuchtung aus machen. So sparst du Strom, und siehst trozdem noch was...
 

Schade dass die Katze nicht dabei ist :)
Das wär doch mal ein Angebot!
Powerbook plus Katze
wer will?
Viel Glück bei der Auktion!
 
Original geschrieben von Haschbar
 

Schade dass die Katze nicht dabei ist :)
Das wär doch mal ein Angebot!
Powerbook plus Katze
wer will?
Viel Glück bei der Auktion!
&nbsp

Was hat das mit diesem Thema zutun? :confused:

Die Katze ich von meiner Mutter, und die hat bestimmt was dagegen.

Ausserdem ist die Katze geschenkt zu teuer! :D ^^
 
Geht doch perfekt im Freien. Wo ist das Problem?
 
mh also ich war einmal mit meinem iBook im Auto unterwegs, teilweise schien da die sonne direkt aufs Display und da konnte man bei voll aufgedrehter Helligkeit noch ganz gut erkennen.
 
Wie kann ich denn die Hintergrundbeleuchtung abschalten und trotzdem noch etwas sehen? Ich kenne bisher nur die Möglichkeit, das Display zu dimmen.
 
Original geschrieben von Phobia
Geht doch perfekt im Freien. Wo ist das Problem?
 

Hi,

ich weiß ja nicht, was für Sonnenlicht Du dort hast, aber das NB's Probleme mit direkter Sonneneinstrahlung haben, ist doch allgemein bekannt.
 
man muss auch zwischen ibook g3 und ibook g4 unterscheiden. Mein ibook g3 900 hat ein viel viel schlechteres Display als das ibook g4 von meiner Freundin. Dort ist das Display sehr hell, klar und einfach besser! Da sieht man auch bei hellem Tageslicht noch was abgeht :) Bei meinem sieht man nüschts
 
Ich sehe bei meinem g4 auch nix :( - Das macht wirklich kein Spaß, bisher habe ich spätestens nach 1 Stunde aufgegeben, und bin gefrustet zurück in die dunkle Kammer :D
 
Zurück
Oben Unten