PB Display und Tageslicht

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von McHennsy, 27.04.2004.

  1. McHennsy

    McHennsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Ich sitze gerade auf unserer Terasse und ärgere darüber wie schlecht doch die Darstellung des Bildes bei Tageslicht ist. Selbst bei nicht strahlendem Sonnenschein und voller Helligkeit macht das Arbeiten im Freien keinen sonderlichen Spass.
    Mich würde mal interessieren wie Ihr das problem löst? Irgendetwas muss es doch geben, oder? Ein Powerbook ist doch dazu da um auch draußen spass zu machen.

    Für Ideen und Tipps bin ich dankbar.


    Gruß
    McHennsy
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Ich habe mir aufm Balkon nen Sonnenschirm aufgestellt, so kann man was erkennen.

    Du kannst dich auch mitm Rücken zur Sonne setzen, und die Hintergrundbeleuchtung aus machen. So sparst du Strom, und siehst trozdem noch was...
     
  3. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    also mit meinem ibook gibts da keine Probleme! da sieht man bei voller Helligkeit noch genug! :)

    Ach und man kann auch die Farben invertieren! systemeinstellungen -> Bedienungshilfen
     
  4. macccc

    macccc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    667
    Das mit dem iBook stimmt so nicht - ich war erst vor kurzem im Garten in der Sonne gesessen, Helligkeit voll aufgedreht - da sieht man fast nix mehr mit dem iBook.

    macccc
     
  5. Haschbar

    Haschbar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    410
     

    Schade dass die Katze nicht dabei ist :)
    Das wär doch mal ein Angebot!
    Powerbook plus Katze
    wer will?
    Viel Glück bei der Auktion!
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    &nbsp

    Was hat das mit diesem Thema zutun? :confused:

    Die Katze ich von meiner Mutter, und die hat bestimmt was dagegen.

    Ausserdem ist die Katze geschenkt zu teuer! :D ^^
     
  7. Phobia

    Phobia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Geht doch perfekt im Freien. Wo ist das Problem?
     
  8. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    mh also ich war einmal mit meinem iBook im Auto unterwegs, teilweise schien da die sonne direkt aufs Display und da konnte man bei voll aufgedrehter Helligkeit noch ganz gut erkennen.
     
  9. jog

    jog MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    66
  10. Wie kann ich denn die Hintergrundbeleuchtung abschalten und trotzdem noch etwas sehen? Ich kenne bisher nur die Möglichkeit, das Display zu dimmen.
     
Die Seite wird geladen...