pb - benutzt ihr noch eine maus

Ich benutze für mein Pismo die McMice in schwarz. Bin bisher sehr zufrieden. Allerdings hatte ich an meinem stationären Rechner auch mal eine weiße McMice, mit der ich weniger zufrieden war und die auch nach einem Jahr das Zeitliche gesegnet hat. Diese wurde mittlerweile durch eine Logitec Laser MX1000 ersetzt. Wenn die nicht so eine große Station hätte würde ich mir noch eine für's Book kaufen. Die ist nämlich mehr als genial!
 
100% Trackpad. Es war schon immer mein Ziel, den Computer ohne Maus bedienen zu können. Daher: Tastenkombinationen trainieren!
Werde im Büro immer ganz hibbelig, wenn jd. mit der Maus etwas im Dokument markiert, dann mit der Maus aufs Kopieren-Knöpfchen drückt usw....
 
Aurel70 schrieb:
100% Trackpad. Es war schon immer mein Ziel, den Computer ohne Maus bedienen zu können. Daher: Tastenkombinationen trainieren!
Werde im Büro immer ganz hibbelig, wenn jd. mit der Maus etwas im Dokument markiert, dann mit der Maus aufs Kopieren-Knöpfchen drückt usw....

BRAVO! Endlich ein Gleichgesinnter! Ich kann es auch nicht ansehen, wenn der ein oder andere Windowser statt ctrl+X erstmal im Kontextmenü sucht... :rolleyes:

100 Sympathiepunkte für dich!!! :)
 
rotafux86 schrieb:
BRAVO! Endlich ein Gleichgesinnter! Ich kann es auch nicht ansehen, wenn der ein oder andere Windowser statt ctrl+X erstmal im Kontextmenü sucht... :rolleyes:

100 Sympathiepunkte für dich!!! :)

Diese Ansicht kann ich ebenfalls nur teilen. Sowohl MacOS, als auch Windoze lassen sich am besten unter Zuhilfenahme von Tastaturkürzeln bedienen. Allerdings ersetzt auch das keine Maus. Und um irgendetwas zu markieren ist auch ein Trackpad keine optimale Alternative. Es ist lediglich ein nettes Hilfsmittel für unterwegs! ;)
 
Trackpad, auch zu Hause auf der Couch, etc. Nur wenn ich länger und präzise arbeiten muss (z.B. Audiospuren schneiden) schmeiss ich die BT-Maus in die Tasche, oft hol ich sie aber garnicht mehr raus.

Gruß
 
rotafux86 schrieb:
BRAVO! Endlich ein Gleichgesinnter! Ich kann es auch nicht ansehen, wenn der ein oder andere Windowser statt ctrl+X erstmal im Kontextmenü sucht... :rolleyes:

100 Sympathiepunkte für dich!!! :)

hehe! Danke! :D Geh ich gleich in Flugmeilen umtauschen :)
 
Zu meinem Pismo benutze ich selbstverständlich eine schwarze Pro-Maus.
Das schreckliche "Trackpad" benutze ich nur, wenn es mal ganz schnell gehen muß und zum Einstecken der Maus keine Zeit ist.
 
Früher hat ich ein IBM Thinkpad und war begeistert vom Trackpoint. Kam mit dem Pad nicht zurecht. Nun arbeite ich seit einem Jahr fast ausschließlich mit dem TrackPad und finde es nun eigentlich noch besser. Reine Gewöhnungssache.
 
Zurück
Oben Unten