PB aus der Reperatur zurück

Rejay

Rejay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Ich habe jetzt mein PB mit ausgetauschtem Lüfter von dem neuen ServiceCenter in Großbritannien zurückerhalten.
Ich kann keinerlei Kratzer oder Spuren an den Schrauben feststellen.
Nur ist jetzt ein kleiner Spalt über dem CD-Laufwerk von einem halebn Millimeter oder so... Scheinbar machen die da das PB auf und bekommen es dann nicht mehr vernünftig geschlossen, denn das Problem tauchte ja schon früher auf.
Ansonsten bin ich mit dem ganzen Service top zufrieden!

Rejay
 
Rejay schrieb:
Ich habe jetzt mein PB mit ausgetauschtem Lüfter von dem neuen ServiceCenter in Großbritannien zurückerhalten.
Ich kann keinerlei Kratzer oder Spuren an den Schrauben feststellen.
Nur ist jetzt ein kleiner Spalt über dem CD-Laufwerk von einem halebn Millimeter oder so... Scheinbar machen die da das PB auf und bekommen es dann nicht mehr vernünftig geschlossen, denn das Problem tauchte ja schon früher auf.
Ansonsten bin ich mit dem ganzen Service top zufrieden!

Rejay

Das freut mich zu hören! Solche positiven Meldungen beruhigen doch ein paar Leute. Auch mich :)

Bald ist es auch bei mir soweit *freu*
 
Rejay schrieb:
Nur ist jetzt ein kleiner Spalt über dem CD-Laufwerk von einem halebn Millimeter oder so... Scheinbar machen die da das PB auf und bekommen es dann nicht mehr vernünftig geschlossen, denn das Problem tauchte ja schon früher auf.
der spalt kann auch von den temperaturdifferenzen während des transportes herrühren. nehme an, daß es sich um ein alu book handelt. alu ist einer der besten wärmeleiter und "arbeitet" extrem bei temperaturunterschieden.
wie man das book aufmacht kannst du dir hier ansehen:

exemplarisch für ein 15" alu pb

austrausch linker lüfter
-> http://pbfixit.com/Guide/54.12.0.html

austausch rechter lüfter
-> http://pbfixit.com/Guide/54.14.0.html

gruß
w
 
Wie lang war's denn weg?
Ich bekäm' Entzug, würd's zu lang dauern!

:p
 
Rejay schrieb:
Nur ist jetzt ein kleiner Spalt über dem CD-Laufwerk von einem halebn Millimeter oder so... Scheinbar machen die da das PB auf und bekommen es dann nicht mehr vernünftig geschlossen, denn das Problem tauchte ja schon früher auf.
Ansonsten bin ich mit dem ganzen Service top zufrieden!

Da ist jetzt nur ein kleiner Spalt - gehts noch? Das wäre für mich der ultimative Herzklappenabriss und ein klarer Fall für eine Reklamation. Ich wäre damit mehr als unzufrieden.

@mac-world: "positive Meldungen" - da fällt mir gleich mal gar nichts mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke wonder für die Links.

Und genau hier taucht anscheinend das Problem bei der Reperatur auf:
Bild

Der Spalt ist wirklich marginal! Ich brauche das Ding zum arbeiten und kann es nicht ständig in Reperatur schicken.

Ich habe jetzt eh schon von 23.02 - 08.03 gewartet!

EDIT: Habe gerade mal bei Apple angerufen! Wenn das PB das erste mal gefertigt wird, ist man in der Lage es perfekt zusammenzusetzen! Jedoch nach einer Öffnung des PBs, ist es danach sehr schwierig, den Unterboden lückenlos wieder anzufügen. Eine Konstruktionsfrage. Jedoch würden die mein PB sogar nochmal zurücknehmen und es versuchen! Ich weiß jetzt echt nicht, ob sich der Zeitaufwand dafür lohnt!

Gruß,
Rejay
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hast du die lüfter austauschen lassen? waren sie zu laut? und wenn, wie ist es jetzt mit der lautstärke???
 
Der linke Lüfter hatte ein ausgeschlagenes Kugellager! Hat sich wie ein Flugzeug was gerade startet angehört :D

Jetzt flüstert das Book wieder! Kein Mucks zu hören...
 
wie ist das mit speicher oder festplattenaustausch? muss man das ding da auch ganz aufmachen? oder geht das mit kleinen klappen oder blenden einfach zu lösen?
 
mein book ist subjektiv zu laut. man hört von links vorne ein dauerhaftes kratzendes geräusch (Platte?). Ich glaube, die läuft die ganze Zeit - kann man die manuell irgendwie parken? (in den systemeinstellungen steht: Festplatte wenn möglich in den Ruhezustand versetzen - unter welchen Bedingungen ist das möglich? Nur wenn ich nicht mal Safari laufen lasse?

und mein lüfter (hinten links) gibt ein quietschendes Geräusch von sich, wenn der rechner unter vollast läuft. - kann ich vollast irgendwie simulieren, damit ich dem typen bei der reparatur das geräusch vorführen kann? (beim letzten mal habe ich alle programme geöffnet, cod gestartet aber: nix!)
 
du kannst z.b. mal deine mp3 sammlung stuffen ... das dauert ewig, belastet voll und bringt nix :p

aber vollast ist das ...
 
macccc schrieb:
Da ist jetzt nur ein kleiner Spalt - gehts noch? Das wäre für mich der ultimative Herzklappenabriss und ein klarer Fall für eine Reklamation. Ich wäre damit mehr als unzufrieden.
du hast kein alubook oder?
gruß
w

p.s. ...soll heißen, das hat fast jedes alu book - liegt eher am material, nicht an apple...
 
Rejay schrieb:
Ah, danke wonder für die Links.
gern geschehen!

Rejay schrieb:
Habe gerade mal bei Apple angerufen! Wenn das PB das erste mal gefertigt wird, ist man in der Lage es perfekt zusammenzusetzen! Jedoch nach einer Öffnung des PBs, ist es danach sehr schwierig, den Unterboden lückenlos wieder anzufügen. Eine Konstruktionsfrage. Jedoch würden die mein PB sogar nochmal zurücknehmen und es versuchen! Ich weiß jetzt echt nicht, ob sich der Zeitaufwand dafür lohnt!
ohne vermessen sein zu wollen... wohl eher nicht!
meines war noch nie in reparatur und hat auch einen minimalen spalt dort. außerdem kann man wellen spüren, wenn man mit dem finger über den laufwerksschlitz fährt... ganz locker bleiben - es ist eben kein kunststoff - einen tod muß man sterben...

in diesem sinne gute N8 sleep
ciao
w
 
@Wonder: Nein, ich habe kein Powerbook (Alu), aber ein ibook G3 900, das heute einen 1,5m hohen Sturz auf Parkett ohne Schaden überlebt hat... Wäre das ein Alu PB gewesen, dann wäre es jetzt sicher häßlich verbeult.

Alu dehnt sich wärmeabhängig aus, das ist schon klar. Es kann aber doch nicht wahr sein, dass da Techniker nicht in der Lage sein sollen, ein Powerbook wieder perfekt zusammenzusetzen? Falls es an der Konstruktion des PB liegen sollte, dann wäre das ja sehr bedenklich.
 
joopie21 schrieb:
[...]
und mein lüfter (hinten links) gibt ein quietschendes Geräusch von sich, wenn der rechner unter vollast läuft. - kann ich vollast irgendwie simulieren, damit ich dem typen bei der reparatur das geräusch vorführen kann? (beim letzten mal habe ich alle programme geöffnet, cod gestartet aber: nix!)

Klar. Perl-Skript schreiben:

===
#!/usr/bin/perl

while(true) {}
===
 
Was ist ein Perl-Skript und wie schreib ich das genau? Habe auch das mein Luefter ist irgendwie zu laut Problem. Gibt so ein Motorengeraeusch von sich, nicht ueberlaut aber irgendwie aufdringlich...wollt ich auch demnaechst mal jemandem im Geschaeft vorfuehren...
Sind die Luefter bei Euch anderen fluesterleise?
 
Zurück
Oben Unten