PB anketten

D

Discovery

Der Klau-Thread hat mich draufgebracht.
Bin demnächst mit den Kids in den Ferien.
Es gibt doch so Schlösser für PB zum anketten.
Wäre das was sinnvolles, wenn man mal
das Hotelzimmer verlässt…

Wer hat so eines, kann mir jemand evtl. eine
sinnvolle Investition wäre oder ist das Pseudosicherheit.

(Das würde man dann an das kleine ovale Löchli beim PB
"anschliessen, richtig?)

Habe nicht gesucht, weiss den Namen der Dinger nicht…

Danke für eure Erfahrungen
D.
 
Ich bin auch an diesem Thema interessiert.
Eine Frage dazu von mir ist: Wo wird das andere Ende des Drahtes befestigt?
 
Das ist meiner Meinung nach Pseudosicherheit. Ich hatte mal auf diese Weise mein Tablet PC gesichert, weil ich in der UB zwei Regale weiter ein Buch suchte. Habe mitbekommen, wie sich jemand an mein Tablet zu schaffen machte. Der hat keine 5 sec gebraucht, bis er das Ding (Kensigton - knapp 50 Euro) aus den Schlitz abgedreht hatte. Ich konnte noch verhindern, dass er es mitgenommen hat. Bekommen habe ich den Schurken - zu seinem Glück - nicht mehr. Inwieweit die Alu PBs vom Schlitz besser sind, kann ich nicht sagen und will es auch nicht ausprobieren. Einen Tipp geben ich dir aber: Lass niemals dein Notebook allein. Book zusammenklappen und mitnehmen. Bei Apple ist das kein Problem.
Gruß scwork
 
Das Prinzip ist eine Leine mit einer Schlinge diese wird zum Sichern um einen fest Gegenstand gelegt. Am Laptop gibt es einen Kensington Schlitz dort wird das Schloss eingesetzt und durch einen Spreiz Mechanismus befestigt.

Es gibt viele Produkte auf dem Markt, was ich gelesen hab sollen jedoch nur die relativ teueren Produkte von Kensington einen zuverlässigen Schutz bieten.

Wobei es sich eigentlich nur um einen Gelegenheits-Dieb Schutz handelt. Kommt jemand mit einem Seidenschneider dürfte es kein Problem sein das Schloss zu entfernen.

Gruss TOBI
 
Klingt interessant. Danke. Es wäre vielleicht gut, wenn man mal
in den Pool geht, anketten, zudecken, reinhopsen. (Am Pool ist
käumlich einer mit Seitenschneider unterwegs…) Zu glauben, dass
Profis oder gute Amateurklauer das wirklich hindert, ist wohl schon
etwas naiv. Aber ganz nackert stehen lassen, ist auc doof.
 
Na, in einem guten Hotel gibt es doch (Miet)safes auf den Zimmern. Ich habe vorab einfach per Email beim Hoteiler angefragt, ob mein MacBook Pro in den Safe passt: Der nette Herr auf der anderen Seite des Internets hat den Safe extra für mich ausgemessen (BxHxT in der Email angegeben natürlich) und ja, es passt. :D Ein Kensington-Lock wäre mir zu unsicher...
 
Ja, würde mein Powerbook auch nie alleine irgendwo stehen lassen, wo ich mich nicht auskenne und wo die Möglichkeit besteht, dass man mir meine Kiste klaut.

Frank T.
 
Ein 15-Zöller bringst du nie und nimmer in einen Safe. Und als ich
mit dem 12 Zöller unterwegs war, habe ich es auch
nie in einen Zimmersafe gebracht. Nicht mal im 4 Jahreszeiten.
Keine Chance. Da konnte ich es an der Rezeption abgeben.)
 
Ich würde allein schon damit anfangen, dass ich das Gerät nie und nimmer und niemals und noch weniger in den Urlaub mitnehmen würde.....
 
Discovery schrieb:
Ein 15-Zöller bringst du nie und nimmer in einen Safe. Und als ich mit dem 12 Zöller unterwegs war, habe ich es auch nie in einen Zimmersafe gebracht. Nicht mal im 4 Jahreszeiten. Keine Chance. Da konnte ich es an der Rezeption abgeben.)

Stehe auch vor dem "Problem" und wollte kommende Wo für 12 Tage nach Wien, Jugendherberge. Habe vorab per mail gefragt, wo ich denn mein PB lassen könnte, ob die Schließfächer groß genug sind. Soll ich in der Rezeption abgeben hieß es. Aber ich werde es definitiv zu Hause lassen (nachdem ich ja nun das SE 8ooi habe mit allen wichtigen Daten vom PB synchronisiert).

So wichtig ist es nicht und ich mache ja kaum Fotos, denke ich, so dass ich mit den Speicherkarten meiner Kamera auskomme und die Fotos nicht auf das Powerbook übertragen brauche.
 
Also in London hat mein 12zoll asus in den zimmersafe gepasst.

ansonsten würde ich es glaube ich einfach immer mitnehmen wenn ich das hotel verlasse ... und schwimmen geh ich eh nie :)
 
Sinnvoll ist das Anschliessen mit solch einem Schloss nur dort, wo ein Entfernen desselben auffallen würde, also z.B. in einer mehr oder weniger gefüllten Bibliothek oder so. Für alles andere ist es quatsch.
 
Zurück
Oben Unten