PB Alu-Oberfläche reinigen - Tipps gesucht

  1. der_Kay

    der_Kay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    Hallo liebe Alu-Besitzer,

    Sie mag nicht spiegelglänzend sein, trotzdem vermag mein kritisches Auge jeden Fingerpatscher auf der Oberfläche meines Alu-PBs auszumachen. :( Wie reinigt Ihr die Oberfläche Eurer Schätzchen? Nur trocken, oder darf es ein mildes Reinigungsmittel sein? Wenn ja, welches nur? Was greift die Oberfläche nicht an, kann aber die Rückstande von Hautfeuchtigkeit gänzlich entfernen?

    vielen Dank für Eure Anregungen,

    Kay
     
  2. Audiodynamic

    Audiodynamic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Also ich benutze ein feuches Mikrofasertuch, mehr nicht.
     
  3. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    ich benutze gelegentlich Glasreiniger oder wenn es sein muss auch mal Spiritus (aber NIE für das Display!) Damit gehen wirklich alle Datscher weg
     
  4. notenkritzler

    notenkritzler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    also ich reinige meines noch gar nicht - wird aber mal notwendig sein - wahrscheinlich sollte man nicht zuviel wasser nehmen - aber mal im ernstinteressiert mich auch, was man da so macht








    ---------------------------------------
    pb15 1,67 1GB
     
  5. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Die Aluoberfläche ist schon sauempfindlich.
    Mich stören diese Flecken vom Handschweiß auch sehr.

    Reinigen immer mit einem feuchten Tuch. Und abtrocknen natürlich.
    Aber dazu mache ich es immer lieber aus. ;)
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    So mache ich das auch. Das Display wische ich auch damit ab. Solche Mikrofasertücher gibt es eigentlich in jedem Supermarkt.
     
  7. todi

    todi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    fürs display finde ich diese brillenputztücher, da gibts auch keine streifen. also nicht die feuchten, sondern die richtigen vom optiker..
     
  8. mago

    mago MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    ich auch, funktioniert einwandfrei
     
  9. rebel

    rebel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
  10. jeff

    jeff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    9
    Wie schon im anderen Thread gesagt: Isopropanol fürs Alu und Mikrofasertuch fürs Display.... Funktioniert perfect.
     
Die Seite wird geladen...