PB Alu 15": Neue Festplatte

C

chillin´

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein PB Alu braucht eine neue Festplatte, die alte hat sich mittlerweile verabschiedet.
Die bisherigen Threads zu dem Thema hab ich mir bereits durchgelesen, doch stehen noch ein, zwei Fragen offen.

Ich suche:
eine qualitativ hochwertige Platte, 5400rpm, 120 bis 160 GB, Hersteller-Garantie.

Wie hier im Forum zu lesen ist, sollen 7200rpm-Platten relativ laut sein. Trifft dies bei aktuellen Platten noch immer zu oder konnten die Hersteller die Geräuscheentwicklung etwas eindämmen?

Es werden immer wieder Seagate Momentus Platten empfohlen. Gibt es aktuell bessere Platten bzw. für mein Anliegen zutreffendere Platten?
Worin liegt der Unterschied zwischen den .2 und .3 Momentus Modellen?


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
chillin´
 
Die Hersteller-Garantie von Seagate dürfte immerhin unübertroffen sein.
 
Und große Auswahl hast du ja nicht.
Die von Fujitsu sind in größerer Bauhöhe, und fraglich, ob sie reinpassen.
Hitachi gibt es noch.
 
Seagate Momentus 120GB 5400rpm

Danke für Deine Hilfe, performa! :)

In der Zwischenzeit habe ich mich weiter über das Thema informiert, u.a. über das Macwelt-Forum und Tomshardware (http://tomshardware.thgweb.de/2006/...en_zwischen_40_und_160_gb_im_test/page14.html)
und mich schließlich für eine Platte mit 5400rpm und 120GB Kapazität entschieden.

Wie in diesem Forum auch, schneidet die Seagate Momentus gar nicht so schlecht ab. Allerdings ist immer wieder davon zu lesen, daß die Momentus nicht besonders laufruhig ist und regelmäßig "Klick"-Geräusche von sich gibt, die in ruhiger Umgebung auffällig störend sind - mit ginge es wohl nicht anders.

Da die Seagate Momentus 5400rpm wohl einige von Euch in ihrem Powerbook verbaut haben, könntet Ihr mir Eure Erfahrungen bezüglich der Laufruhe posten?

Vielen Dank,
chillin´
 
Zurück
Oben Unten