PB Alu 15" Austausch der Tastatur

D

de757

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
10
Moin,

ich möchte beim Powerbook meiner Freundin die Tastatur austauschen, leider habe ich Probleme, den "Deckel" abzunehmen.
Ich habe die Apple-Reparatur-CD auf Englisch, alles haargenau beschrieben, aber es will nicht so recht.

Man soll ein Zahnarztwerkzeug mit rechtem Winkel im DVD-Slot einführen, da dort ein Riegel sein soll.
Alle Schrauben sind sonst raus, das Gehäuse ist fast ab, aber es hängt an diesem "Riegel".
Es ist nicht genau beschrieben, wie weit drin er ist, ob nach oben oder unten gezogen werden soll....
Ich möchte ja nichts zerstören. Ich habe natürlich auch kein Zahnarztwerkzeug, sondern einen festen Draht.

Bitte um hämefreie Hilfe,

Gruß

de757
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 82
Habe vor kurzem die Tastatur an meinem PB tauschen lassen, da war aber nichts mit Riegel durch das DVD Laufwerk. Hast du die kleinen Klammern weggebogen die über dem Blech sitzen?
 
Moin,

vielen Dank, das war ein sehr interessanter link; leider hat mir das auch nicht weitergeholfen.
Außer ein paar Schrammen an der Vorderseite, zerfleddertem DVD-Teppich und blanken Nerven nichts gewesen.
Mich irritiert sehr, daß Apple empfiehlt, durch den DVD-slot zu ziehen, in dem link aber ein Werkzeug zwischen Ober- und Unterteil eingeführt werden soll.
Hat leider alles nichts geholfen......
Trotzdem vielen Dank,

Gruß,

de757
 
Zurück
Oben Unten