1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pb Aku

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von speiche, 08.05.2004.

  1. speiche

    speiche Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man ein Pb am Netzstrom betreibt ist es ratsam, den aku zu entfernen?
     
  2. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Kann man machen, schont den Akku. Aber warum kauft man dann ein PB, wenn man nicht mobil und flexibel sein will? :rolleyes:

    Bye
    blue-skies
     
  3. der grimm

    der grimm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Falls du ein Notebook mal länger per Netzkabel betreibst, auf jeden Fall den Akku raus nehmen.

    Ein Akku entläd sich eben auch ohne das man ihn benutzt mit der Zeit. Und so wird er ständig immer wieder aufgeladen.. und selbst die heutigen Akkus können nur 500 bis 1000 aufgeladen werden, und das ist so bei häufigem Netzbetrieb mit Akku drin schnell erreicht..

    Ciao