pb akku zeigt voll an und pb geht ohne netzteil nicht

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MarkusNied, 08.12.2005.

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    mein pb 15" neues modell lief perfekt und ohne probleme bis jetzt. jetzt habe ich folgendes problem. der akku zeigt voll an, in der leiste oben rechts steht immer calculating. wenn ich das pb vom netzteil nehme dann geht es sofort in den standby zustand. wenn ich es ausschalte und dann ohne netzteil starten will macht es auch keine rührer. liegt es am akku oder sonst ein software problem? was meint ihr?

    auch wenn man unten direkt am akku draufdrückt zeigt er voll an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2005
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Du solltest vielleicht mal ein PMU Reset machen.
     
  3. chiefofstaff

    chiefofstaff MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    hmm, hört sich nach einem defekten Akku an... versuche aber mal den Power Manager zu reseten.
     
  4. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    hab jetzt in der threat suche gerade gefunden das es diese problem schon einmal gegeben hat - da war der akku defekt.
     
  5. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    sowas - jetzt geht es wieder. die akku laufzeit zeigt jetzt 47:18 an?!
     
  6. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    wie und wo kann ich den powermanager reseten?
     
  7. chiefofstaff

    chiefofstaff MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    So geht's:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449#faq11
     
  8. marco604

    marco604 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Das wär schön :D

    Ich habe auch manchmal wenn ich das Netzteil abziehe solche Fantasiewerte. Bei mir pegelt es sich aber recht schnell auf Normallevel ein.
     
  9. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    coconut battery zeigt bei mir 71mAh statt der anfänglichen 4400 an - also wohl der akku hinüber. hab schon bei apple angerufen und die meinten ich solle morgen zum händler gehen und ihm das noch einmal anschauen lassen und dann werde ich wohl einen neuen bekommen. hoffentlich!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen