PB + Airport Express + iMac = Netzwerk?

Aurel70

Aurel70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
15
Namd zusammen

Mein Airport Express hängt an einem ADSL-Router und wird schon länger von meinem PB benutzt. Nun kam ein alter iMac dazu, den ich mit Ethernet-Kabel mit dem Airport verbunden habe.

Frage: der iMac sollt auf Fotos und Songs vom Powerbook zugreifen können. Lässt sich doch über Freigabe machen oder? Kann mir jd. Tips zu den Netzwerkeinstelllungen geben?

Please?

Thx
Aurel
 
schiiiiiiiieb
 
Aurel70 schrieb:
Mein Airport Express hängt an einem ADSL-Router und wird schon länger von meinem PB benutzt. Nun kam ein alter iMac dazu, den ich mit Ethernet-Kabel mit dem Airport verbunden habe.

Frage: der iMac sollt auf Fotos und Songs vom Powerbook zugreifen können. Lässt sich doch über Freigabe machen oder? Kann mir jd. Tips zu den Netzwerkeinstelllungen geben?
öh, also irgendwie versteh' ich das jetzt nicht so ganz:
Wenn Dein Express am Router hängt, ist doch am Express gar kein Ethernet-Anschluss mehr frei ? kopfkratz
Schieb mal mehr Details zu Deinem Netzwerk rüber bitte
 
öhm ja... :) Also vom Router geht ein Kabel in den Anschluss mit dem Kreis-Symbol (im Bild links). Rechts davon steckt das Ethernet-Kabel zum iMac.

Und - oje.. mist! - es ist nicht ein Express sondern ein Extreme!! :rolleyes:

jetzt klarer??

hier noch das Bild dazu: http://4daystar.com/ProductImages/apple/Airportextreme.JPG
 
Das Problem ist übrigens mittlerweile gelöst.
> Netzwerkeinstellungen (ethernet) überprüft
> Apple-Talk Einstellungen überprüft
> Sharing-Einstellungen überprüft und dann auch aktiviert...!

thx anyway
 
Zurück
Oben Unten