PB 5300cs - die wievielte?????

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich kriege gerade zu später Stunde die Krätze. Wollte am Book daddeln und etwas Platz auf der Platte schaffen.......

Book hat 64 MB RAM und sauschnelle 2 Gig IBM-Platte.
Book wird nach kompletter Trennung vom Strom, Akku mit Restladung, nach Tagen der Nichtnutzung, hochgefahren.
Mac OS 9.1 startet. Plötzlich sagt es: Bing. Es ist ein Problem mit dem Speicher aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler. (Sinngemäß wiedergegeben). Fährt weiter hoch. Danach nur 16 MB Speicher da.

Platte hat 2 Partitionen. 2. Partition, OS 8.5 gelöscht, da überflüssig.
Book neu gestartet.
Kein Gemecker, die 64MB Ram sind plötzlich da.

Gibt es dafür eine sinnvolle Erklärung? Mindestens zwei Wochen lang erzählt das Teil, daß 48 MB RAM-Erweiterung einfach weg sind, nach einem einfachen Neustart sind sie plötzlich da? Ääääh, mein Latein ist wieder mal am Ende.....
 
der speicher bei den 5300ern lockert sich manchmal. Einfach mal fest reindrücken. hat bei mir jedenfalls geholfen,
 
Ach, Du, das weiss ich doch. Nur: Wenn es lose ist, ist es lose und wird gar nicht mehr angesprochen......
Horror: Sollte der Riegel defekt sein? Bitte nicht. Ich hab nur 24 Mb als Ersatz...... Und neue 48er sind ebenso rar wie teuer.

Ich beobachte das Teil mal weiter.


Moooooortiis! Bitte melden!!!!!!! Help!
 
Zurück
Oben Unten