PB 5300cs - Bildschirmauflösung

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Besagtes Book läuft bei mir soeben unter DSL und MacUser. Ist sogar recht flott und zumindest zu fortgeschrittener Stunde (= surfen on der Heia aus) ne angenehme Alternative zum Rumsitzen vorm Tower.

Was mir nicht gefällt, ist die blöde Auflösung von 640 x 480 Pixeln.
Gibt es irgendein Tool, mit dem man die aufpuschen kann? Zumindest auf 800 x 600? Der lütte Monitor ist ja nicht sooooo schlecht, da eigentlich sehr klar und kontrastreich, aber die Schriften werden im Verhältnis einfach zu groß dargestellt.

Kann man da was machen?

Ach ja. PB 5300cs, 64 MB RAM, OS 9.1
 
Keiner ne Idee?
E gab da doch mal ein Tool, SwitchRes, meine ich. Für Röhren geht es, aber wie sieht es bei LCD-Bildschirmen aus? Den Flüssigkristallen sollte es doch wurscht sein, wie sie sich verteilen.......?
 
Das 5300cs hat eine feste Auflösung von 640*480.
Die Flüssigkristalle verteilen sich ja nicht beliebig auf dem Display...

800*600 gab es ausschließlich beim 5300ce oder beim Nachfolger, dem 1400 (ich besitze übrigens so eins), der weitest gehend identisch ist.
Übrigens kann man da auch Linux installieren - die 64 MB RAM sind aber doch untere Grenze. Aber dank weit besserer Speicherverwaltung, besserer Browser und besserer Stabilität ist es Mac OS 9.1 doch um Längen überlegen.
 
SwitchRes geht im Prinzip auf jedem Monitor. Aber ob es dir am 5300er was helfen kann... weil mehr Auflösungen als die Grafikkarte unterstützt liefert es auch nicht.
 
Ich hab diese Antworten fast erwartet.
Naja, dann muss ich da wohl durch. Ne GraKA hat die Kiste ja nicht wirklich...... Nur die OnBoard-Grafik.

Scheibenkleister........!
 
Zurück
Oben Unten