PB 1GHZ RAM Erweiterung

V

vissuluth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
316
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Ich habe ein Powerbook G4 12“ und möchte bei diesem nun den RAM aufrüsten, ich glaube ich kann bis 1.25 Gigabyte gehen, bin mir
aber nicht sicher, es ist ein PB G4 vom November 2003, 1GHZ und CPU Typ G4 (1.1)


Es hat schon ein 256 MB Ram Built In und dazu noch einen PC2100U-25330 256 Block eingebaut, welchen ich sicherlich auswechseln muss,
nur kann ich diesen mit einem PC2700 auswechseln? Oder brauch ich einen PC2100 und was ist genau der unterschied zwischen den beiden?



Danke
Vissuluth
 
da würde mich gleich mal interessieren: hat jemand von 768 MB auf 1.25 GB aufgerüstet? falls ja, waren die geschwindigkeitsvorteile spürbar beim normalen arbeiten (programmieren, R, latex, word, etwas gimp)? oder lohnt sich bei dieser nutzung kein update, da es ja doch eine ganze stange kostet.

lexa :)
 
hmmmmmmmmmm :) ?
 
frag doch mal bei dsp-memory nach. die können dir da bestimmt helfen.

lexa

edit: ich meine von wegen PC2100 oder PC2700. ich rate dir auf jeden fall aufzurüsten um 512 mb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur fürs iBook 1GHz sprechen, ich hab erst auf 512 aufgerüstet und da ich dies immernoch als ultralahm empfand, hab ich auf 768 erhöht. Ich finds immernoch lahm. Da sind die Wintel PC`s besser. hmmm...
 
also ich habe nun die PC2700 gekauft und bin nun bei 1.25 GB RAM und den unterschied von 512 auf 1.25 ist enorm! :)
 
musst noch deine signatur ändern ;)
 
hallo zusammen...

suche ebenfalls ne speichererweiterung für mein powerbook g4
habe jetzt 384 MB drin davon sind aber 256 MB nachgerüstet.

steckplatz:SODIMM1/J16BOTTOM
Größe: 256MB
Typ: SDRAM
Geschwindigkeit: PC133-333

die muss ich wohl entfernen, aber welchen speicher typ muss ich kaufen.
wollte bei reichelt bestellen, das sind wohl die günstigsten, oder?

danke schonmal für eure hilfe !!!
 
Zurück
Oben Unten