PB 17': Monitor hat Streifen, was kostet Reperatur?

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Mein PB 17' hat kein funktionierendes Display mehr. Was muss man in etwa bezahlen, um einen neuen Monitor einbauen zu lassen?

Wer bietet eine solche Reperatur günstig an.
 
Was muss man in etwa bezahlen, um einen neuen Monitor einbauen zu lassen?

Wer bietet eine solche Reperatur günstig an.

Der Panelwechsel innerhalb des Deckels ist extrem umständlich wegen eingenwilliger Klammerung des Deckels bei den 17ern. Es bietet sich an, die komplette Display-Assembly inklsuive Deckel zu wechseln. Wenn Du ein 1440er Panel hast, hast Du Riesenpech, denn die Teile sind schwerlich zu bekommen.

Schreib mal eine Mail an die Apfelklink (apfelkiinik.de). Dort bekam ich vor Urzeiten ein Angebot um die 500€ für das oben Genannte, gebraucht aber guter Zustand.

Du hast nicht zufällig ein M9689? (siehe Signatur)
 
Mein PB 17' hat kein funktionierendes Display mehr. Was muss man in etwa bezahlen, um einen neuen Monitor einbauen zu lassen?

Wer bietet eine solche Reperatur günstig an.

Gehe mal auf die Seite, http://www.smile-it.eu, dort habe ich mal über eine Reparaturkostenpauschale für ein IBook Display gelesen.
Ich würde mir aber nicht mehr so viel Hoffnung machen, dass sich das noch wirtschaftlich lohnen wird.
Selbst für ein Ibook G4 12" werden dort insgesamt 300 Euro verlangt, für den Displaytausch.
 
Ich hatte diese Streifen, die von Tag zu Tag mehr wurden, im vergangenen Herbst auch auf meinem PB 17'' – samt einer Apple Care Versicherung. Apple wollte das Display austauschen, weil dieser Fehler irreparabel ist. Aber auch das gelang nicht, weil das PB ja nicht mehr hergestellt wird. Also bekam ich nachdem ich mit dem Schlapfen auf den Tisch gehaut habe und das kaputte Powerbook eingesandt habe, einen nagelneuen Mac Pro - der hat zwar auch eine Macke (die Sondertasten bleiben stecken - das ist zwar nicht zu sehen, aber die Tastatur stellt sich um. Dann muss ich ctrl oder alt so lange bearbeiten, bis wieder normal geschrieben werden kann), aber ich ahne, dass die nicht so leicht zu beseitigen sein wird und nochmal Tauschen wird wohl nicht gespielt. Also lebe ich mit der Behinderung.
Ich meine nur, ThiloKA, dass du auf das Schlimmste gefasst sein solltest.
Lass dir das Wochenende nicht vermiesen
salome
 
Zurück
Oben Unten