PB 17" Lüfter Problem....hilfe gebraucht

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen!!

Seitdem ich mein PB mit Tiger upgedated habe habe ich ein Lüfter Problem.
Obwohl meine Zimmertemperatur die gleich ist wie immer
geht der Lüfter bei minimaler Nutzung an...das ist bei Panther so gut wie nie passiert...nun läuft er quasi ständig!

Hat Jemand das gleich Problem?
Gibts Abhilfe?? Um z.B. das Temperaturminimum zu erhöhen ??

Ist echt nervig...wobei wenn ich mit der Hand übers Gehäuse gehe garn nicht warm ist....habe z.Z im hintergrund am laufen:Finder,Dash,FF,iTunes,Adressbuch,iCal,Mail....mehr nicht...und der Menumeter zeigt überhaupt keine überlastung.... :(

Über eine evtl. Lösung wäre ich euch seht dankbar...
Danke
 
ist das denn ein doller geräusch oder wiie?

also habe auch nen 17'' mit tiger, und lüfter läuft,
ab und zu, jedoch sehr leise, oder?

ist er vielleicht mit tiger überlastet? wieviel speicher hast du denn?

ich 1,5GB mit 1,67GHz und allles supi dupi
 
hallo münsteraner, dein problem kann ich nicht nachvollziehen, jedenfalls läuft mein 17" PB 1,33 Ghz lüfter selten an, nur bei echten hard jobs.

mir scheint das ein SW problem zu sein und ich würde das system nocheinmal neu installieren. aber davor würde ich mir die temp. anzeigen lassen und protokollieren.
dazu gibts bei versiontracker nette freeware wie Temperature Monitor
 
Ach ja ich habe 1,5GHz und auch 1,5GB Ram...
Leise ist relativ...wenn iTunes läuft höre ich nix aber wenn ruhe herrscht dann hört man es schon....ist von der Lautstärke ok aber mit Panther ist es so gut wie nie angegangen...und jetzt hald sehr oft...
 
gib doch mal bitte deine temperaturen an, volksmac,so können
wir vergleichen..

danke!
 
@Volksmac & dojolop

Danke für den Tool
Habe es grad mal gemacht...
Lüfter läuft z.Z. und die Temperaturen sind wie folgt:

- Proz. Unterseite 56,2
- Stromvers. Unterseite 52,5
- Akkumulator 35,0
- Festplatte 35

Scheint mit nicht so viel oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mh..
finde ich aber schon ein bisschen viel..

bei mir:

Proz. Unterseite 24,8
Stromvers. 23,2
Akku 23
Festplatte 35
 
prozessor 45
akku 32,

kein lüfter, der geht bei 50 glaube ich an.

bei dir läuft irgendwas im hintergrund das der prozessor so heiss ist.
guck doch mal in das app Aktivitätsanzeige was das den Prozessor belastet.
..oder stelle das Book doch endlich vom kissen runter :D
 
:D bin die ganze Zeit am Schreibtisch...von wegen kissen.... :p

Was ist den für die Temperatur ausschlaggebend??
 
Zuletzt bearbeitet:
meine prozesse ist nicht ganz ausschlaggebend, alle prozesse wären besser,
aber ich tippe generell auf Limewire ;)

p.s. habe versucht meinen prozessor aufzuheizen und bis 54 Celsius gekommen, aber da lief kein lüfter an.
 
sch**se....und nun?
Was würdest du an meiner Stelle tun??
Tiger einfach nochmal drüber installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
also gequält mein PB und bei 59 C geht es los mit Lüfter und kühlt dann runter bis 55 C und dann ist er wieder aus.

Was machen?
Na ersteinmal würde ich Limewire beenden. bringt das nichts und der lüfter heult weiter, würde ich das system neu raufbügeln. kann ja nicht schaden.
hast mal im apple forum geguckt ? auf den apple seiten findet sich meist mehr wenn es ein bug ist oder ein HW prob.stöbere mal hier
 
habe grade festgestellt das auch meiner unter 55°C aufhört zu heulen....
scheint also normal zu sein....
Danke ebnfalls für die Mühe...
 
Zurück
Oben Unten