PB 17" läßt auf sich warten

larsoli

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.07.2003
Beiträge
63
Hallo Forum,

muss grade mal meinen Frust loswerden...

Habe vor über drei Wochen bei MacTrade ein 17" PowerBook bestellt. Der Preis war gut und "Sofort ab Lager lieferbar" angegeben. Als das Ding nach einer Woche noch nicht da war, hab ich mal vorsichtig telefonisch angefragt, wann ich meine Lieferung bekomme.

Laut MacTrade war das PowerBook schon da, wurde von Apple aber wieder zurückgerufen, da es anscheinend Probleme mit der Modellreihe gab. Ich wurde auf die nächste Woche vertröstet und: man würde sich "bei mir melden"...

Die nächste Woche habe ich verstreichen lassen - nichts! Will ja nicht gleich hysterisch werden, wegen eines Computers. Diese Woche - wieder nichts! Hab mal wieder angerufen:"... ja, wir warten selber auf die Lieferung von Apple", war die Antwort.

Auf der Homepage von MacTrade ist immernoch "Sofort ab Lager lieferbar" angegeben. Ist das Verarsche, oder weiß jemand von Lieferschwierigkeiten oder Problemen beim 17" PB bei Apple!?

Womöglich sollte ich die Bestellung Stornieren und gleich einen G5 im Apple Store ordern. Ist vielleicht schneller da...

Kotz
 

sunni

Mitglied
Registriert
06.03.2002
Beiträge
769
Sorry, aber warum bestellst du? Woanders stehen die Teile doch rum!
 

Egger1000

Aktives Mitglied
Registriert
10.06.2003
Beiträge
1.922
Bei mir hats auch gedauert

bis damals mein iBook kam. :rolleyes:
Ich hab damals per E-Mail nachgefragt und mitgeteilt bekommen, dass MacTrade selbst auf die Lieferung von Apple warten würde, obwohl es bei meiner Bestellung als "sofort lieferbar" ausgewiesen war. Aus diesem Grund bot man mir auch gleich an, entweder zu warten oder die Bestellung zu stornieren. Ich wartete - schließlich war es ein super Preis (damals :D).
Und eine Woche später kam es dann auch schon (endlich).

Die Entscheidung liegt bei dir - und von Lieferschwierigkeiten bzw. Fehler in der Modellreihe des 17er PB weiß ich nichts und konnte auch von keiner News-Seite etwas lesen.


Egger
 

celsius

Aktives Mitglied
Registriert
11.01.2003
Beiträge
4.116
das ding hat keine lieferschwierigkeiten und auch keine probleme.
warum mactrade so lange zum liefern braucht, ist ein rätsel.

schon mal be cyberport vorbei geschaut? finde die preise auch sehr gut, oder gravis?
 

larsoli

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.07.2003
Beiträge
63
Danke für die Teilnahme,

habe nochmal bei MacTrade angerufen und wurde dann mitten im Satz abgewürgt mit: "Am Montag kommt eine Lieferung, dann sind Sie dabei" (sinngemäß).

Hatte mir in der Zwischenzeit Alternativangebote besorgt und war drauf und dran zu Stornieren...

Habe eigentlich keine Zeit und keinen Bock mich um solche Sachen zu kümmern, nerv. Hoffentlich klappt es mit dem weiteren Service und Support (wenn es hoffentlich nicht, aber vielleicht ja mal doch Probleme mit dem Rechner geben sollte) bei MacTrade. Will mich bis dahin mit einem endgültigen Urteil über den Laden zurückhalten.

Fazit: Sich nicht auf die angegebenen Lieferzeiten verlassen. Immer vor Kauf einen verbindlichen Termin, am besten schriftlich, vereinbaren. Falls das PB denn wirklich nächste Woche kommen sollte sind aus "Ab Lager sofort lieferbar" über vier Wochen geworden, grunz.

Ciao, bis zum nächsten hoffentlich positiveren Posting...
 
Oben