Pb 15"

joka

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
1.613
Reaktionspunkte
60
Noch immer habe ich keine Entscheidung getroffen bezüglich eines zweiten Macs.
Schreibe an einem Roman und bin Fotodesigner, wobei die Fotografie im Moment in den Hintergrund getreten ist. Aus vielerlei Gründen brauche ich einen zweiten Rechner. Hatte zunächst (wegen der genialen Mobilität) an ein 12" SD gedacht. Mittlerweile liebäugele ich aber mit einem 15" SD. Es sind de facto nur 400 Gramm mehr Gewicht. Es ist der bessere Rechner.

Nun habe ich, glaube ich, so ziemlich alles im Forum zu Erfahrungen mit dem 15" Alu gelesen. Und bin erschrocken über die schlechten Erfahrungen - vor allem Verarbeitung betreffend.

Wie sieht es inzwischen aus? Vor allem - da es mein Immer-dabei-Rechner werden wird - die Stabilität betreffend (Kratzer, TFT-Anfälligkeit). Habe immer noch mein 15" TiBook. Bin im Grunde zufrieden, nur ist es doch recht empfindlich. Da ich ja auch immer noch Bildbearbeitung mache, dachte ich an einen G5. Aber ich will eigentlich bei meiner Art des Arbeitens bleiben. Schließe mein PB an einen 19" Triniton und schiebe die Werkzeuge auf die 15" und bearbeite das Bild auf dem 19".

Werde auch in Zukunft keine Fotobearbeitung am Fließband betreiben (wie Kollegen aus dem Bildjournalismus); d.h. im Moment bearbeite ich meine Bilddaten im Nikon Capture. Irgendwann werde ich mir das PS CS holen, da ich es bei Kollegen gesehen habe - und zum ersten Mal wirklich angetan bin.

So - denke, genug, um vielleicht hie und da einen Hinweis zu bekommen. Schon jetzt besten Dank für jede Hilfe, jeden Tipp und jeden Hinweis....!
 
Also wenn du @home dein Powerbook sowieso an einen 19" Monitor anschließen würdest, dann würde ich auf jeden Fall zu einem 12" Powerbook greifen...

Meine Meinung...

Greetz
Slex
 
Überleg es Dir gut...