1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB 15" Topcase steht über!!!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von rockesantacruz, 21.06.2005.

  1. rockesantacruz

    rockesantacruz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein PB 15" AL etwa drei Wochen alt.

    Schon beim auspacken hatte ich bemerkt das das TopCase vorne und hinten rechts leicht übersteht! Es handelt sich um mm aber sicht- und fühlbar!

    "Alles nicht so schlimm", dachte ich - Hauptsache es funzt!

    Nachdem ich dann ein wenig im www recherchiert hatte, wußte ich dann auch halbwegs sicher das dies nicht abnormal ist.

    Anderntags mit apple care telefoniert die dann meinten: "Das muss sich ein Apple certifizierter Techniker anschauen".

    Also ab zu GRAVIS! Die erkannten dies Überstehen als nicht normal, und wollten das PB gleich für ne Woche (wers glaubt) behalten. Und das TopCase tauschen, falls Apple zustimmt. Da sie nicht mit 100% Sicherheit sagen können, ob dies zu einem Problem werden könnte!

    Hier die Frage: Sind die Scharniere des neuen PB so stabil, das dies auf Dauer gesehen zu keinem Problem wird? Denn dann ist mir der optische Mangel ziemlich egal!
    Und wenn ich es tauschen lassen sollte - vielleicht lieber direkt über Apple?
    Weil GRAVIS nicht so kompetent und zuverlässig wirkte?

    Thanks
     
  2. marshoppe

    marshoppe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute mein PB 15,2" 1,5 bekommen und habe das gleiche Phänomen. An der rechten Seite steht der Monitor (im geschlossenen Zustand) ca 1-2mm über. Das kann man kaum sehen, eher erfühlen.
    Aber ich wußte von diesem Problem schon vorher, da ich dies bei einem PB im Gravisstore und bei Saturn schon bemerkt hatte.
    Ich denke das ist recht weit verbreitet.
    Laß es nicht reparieren-die Chance, dass nachher noch mehr Schäden sind als vorher, ist nicht zu gering.

    Übrigens gibt es eine ganze Reihe von "Verarbeitungsmängeln bei den PB. Die häufigsten sind: abstehende Gummileisten, Probleme mit der Tastatur, schlecht sitzende Akkus, Pixelfehler.
    Die Chance ein PB zu haben, dass keines der Mängel hat, ist glaub ich nicht so groß.