Pb 15"SD???

Jessiblue

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
56
Einen wunderschönen donnerstagmittag wünsch ich allen,

ich habe eine bzw. einige aber im moment nur eine Frage, kann ich ein Pb15" mit 64 MBVram später noch auf 128MB aufrüsten?? (also nur die Videoengine)

Und woher bekommt man den Tiger :)-) OsX) für die Sagenhaften 17,99 €?

Wäre super wenn hier jemand diese Fragen beantworten könnte!

Sonnige Grüsse Jessi

[Vielleicht Bald besitzer eines PB ist!!!! nur noch nicht ob 12" oder 15" :-D]
 
Nein das kannst du nicht! In einem Powerbook gibt es einen Seperaten Speicher für die Grafikkarte! Also wenn due auf 128 MB nicht verzichten kannst musst du schon noch mehr geld drauflegen!

Also wenn du dein Powerbook kaufst oder gekauft hast und es sollte OSX installiert sein und kein Tiger beiliegen kannst du dies im Apple Strore tätigen mit der Seriennummer der eintragung des Certifierten Apple Händlers und dem Kaufdatum!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
Ich denke nicht was den Video-Speicher angeht, da dieser fest mit dem Board verlötet ist.
Wenn du das Powerbook jetzt bestellst könnte es gut sein, dass sich Tiger bereits darauf befindet, Du also gar nichts zahlst. Die ganze Bearbeitung kann schon mal ne Woche dauern, je nach Bestellweise (Kreditkarte, Überweisung oder Finanzierung).
Bis sich dass Powerbook dann auf den Weg macht ist Tiger wahrscheinlich schon draußen.

Gruss Hunter
 
hey servus mauser, eigentlich möchte ich ja das pb 12" aber leider bekomme ich das im moment nicht über mac@campus! Weisst du wie ich den nächsten applestore rausfinde? (befinde mich heute noch in istanbul, werde aber vielleicht am we nach deutschland begeben für ne woche!) Dann könnt ich dort anfragen ob die das pb 12" noch haben! Das 15" könnte ich sofort über mac@campus beziehen!!!!! Das ist mein problem, würde das teil dann gerne gleich mal mitnehmen!!! DESHALB! Denke nicht das Tiger beiliegt! Soll doch erst ab 28. verteilt werden oder?

grüssi Jessi
 
Kann dir nicht sagen wo der nächste Apple Laden in deiner Nähe ist, weil ich ja nicht wissen kann wo du dich, wenn du in Deutschland bist! Das mit Tiger ist wie gesagt ein Problem für dich, weil Apple seine Powerbooks erst ab den 28. ausliefert mit Tiger und wenn du in einem Shop gehst nächste Woche kann nur Panther vorinstalliert sein und dann musst du diese Möglichkeit in anspruch nehmen dir Tiger von Apple Store zu zu schicken lassen für 17,99 EUR
 
naja die frage war eigentlich auch eher ob es einen "shopfinder"gibt! Nähe stuttgart, oder Augsburg! Beides is ok!

Gruss Jessi
 
muchas gracias!!!! Da werd ich gleich mal stöbern und schauen ob die das Gerät auf Lager haben!!!!!! Eigentlich hätt ich ja schon gern den 12" weil klein und handlich!!! Der 15" is mir einfach etwas zu groß!!
 
die Größe dürfte secundär sein primär ist die leistung wichtig! Besonders wenn du viel machst! Aber ich habe mich auch für ein Powerbook 12" entscheiden können nur muss ich wirklich sehr lange darauf warten bis ich es bekomme seit 11.04 warte ich schon, mal sehn wie lange es noch dauert!
 
Servus, nach langer suche (ca. 3 std.) bin ich jetzt wohl doch auf den Apple-store angewiesen!!! Weiss da einer von euch wie lange der braucht? Also mit allem Finanzierung und co!!!

Grüsse Jessi
 
Mauser schrieb:
die Größe dürfte secundär sein primär ist die leistung wichtig! Besonders wenn du viel machst! Aber ich habe mich auch für ein Powerbook 12" entscheiden können nur muss ich wirklich sehr lange darauf warten bis ich es bekomme seit 11.04 warte ich schon, mal sehn wie lange es noch dauert!

Wo hast du es denn bestellt??? Beim Applestore schreiben die das es in 24h versandfertig sei!
 
Jessiblue schrieb:
Wo hast du es denn bestellt??? Beim Applestore schreiben die das es in 24h versandfertig sei!

Ich habe es bei einem Certifizierten Apple Händler in München bestellt! Die Angabe im Online Shop von Apple ist käse! Momentan sind bei den Powerbooks 12" Lieferfristen von bis zu 5 Wochen zu rechnen! Es könnte noch krasser kommen wenn Tiger wirklich auf realease steht! Da ein noch größerer Ansturm auf diese Geräte kommen wird!

Tipp wenn du nicht so wie ein BTO brauchst geh zu einem Apple Händler egal wo wo du das Powerbook gleich mitnehmen kannst! Bei BTO Endgeräten sind lange Lieferfristen mit inbegriffen!

Habe aber eine 100 GB Festplatte gewollt und der Preis von letzendlich 1690 EUR brutto hat mich überzeugt!

Apple Powerbook G4 12" 1,5 GHz, 8x Superdrive, 768 MB-RAM, 100GB HDD,

bei Apple Store wären es 1890 EURO gewesen

Versandfertig in 3 Tagen wobei dies hier jeder in diesem Forum viel viel länger warten musste!

Da Lieferengpässe bei den 12" Powerbooks herschen
 
Wenn du Finanzierung machst dauert das noch länger da dir erst von Creditbank ein Kreditvertrag zugesendet werden muss und diesen musst du dann unterschreiben und zurückschicken! Dann wird alles noch mal geprüft und bis die Freigabe kommt an Apple es zu verschicken, falls es dann Lieferbar ist :)
 
Hi Jessi,

ich würde dir empfehlen mal www.mac-kauf.de zu schauen und die (gut bewerteten) Händler nach und nach abzufragen. www.digitalplanet.de hat die 15er da, ich habe meins ja am Dienstag bestellt. Leider ist das Geld wohl immernoch nicht angekommen...
Falls due ICQ hast kannst du einen digitalplanet.de Mitarbeiter auch direkt fragen - super Service von den Jungs. Nummer ist 98203372.

Viel Glück das du dein Wunsch-PB bald bekommst :)

P.S.: Wegen der 128MB Grafik: Lass es bleiben - ein 30" Apple Display kann man sich als Student eh erstmal nicht leisten und bei Spielen solls auch nicht viel bringen. Zwei normale Monitore laufen auch mit 64MB. Und es sind immerhin um die 100euro Aufpreis und eventuell längere Lieferzeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch 64 MB genommen und vermisse rein gar nichts.
gruss,
Ben
 
Mauser schrieb:
Wenn du Finanzierung machst dauert das noch länger da dir erst von Creditbank ein Kreditvertrag zugesendet werden muss und diesen musst du dann unterschreiben und zurückschicken! Dann wird alles noch mal geprüft und bis die Freigabe kommt an Apple es zu verschicken, falls es dann Lieferbar ist :)

Was die Wartezeitverlängerung bei der Finanzierung angeht kann ich vielleicht helfen. Hab das iBook (siehe Signatur) am 5.4. bestellt über Finanzierung und habe von Apple nach Abwicklung der Formalitäten (wie bei Mauser beschrieben) am 12.4. die Auftragsbestätigung erhalten. Da ich ein iBook geordert habe kann ich euch bei den anderen Wartezeiten nicht weiterhelfen nur soviel ich rechne Morgen oder am Montag mit der Lieferung, da TNT heute die Sendung von K&N übernommen hat. (Alle Books kommen aus Taiwan/China).

Gruss Hunter
 
Mauser schrieb:
Ich habe es bei einem Certifizierten Apple Händler in
München bestellt! Die Angabe im Online Shop von Apple ist käse! Momentan sind bei den Powerbooks 12" Lieferfristen von bis zu 5 Wochen zu rechnen! Es könnte noch krasser kommen wenn Tiger wirklich auf realease steht! Da ein noch größerer Ansturm auf diese Geräte kommen wird!

Tipp wenn du nicht so wie ein BTO brauchst geh zu einem Apple Händler egal wo wo du das Powerbook gleich mitnehmen kannst! Bei BTO Endgeräten sind lange Lieferfristen mit inbegriffen!

Habe aber eine 100 GB Festplatte gewollt und der Preis von letzendlich 1690 EUR brutto hat mich überzeugt!

Apple Powerbook G4 12" 1,5 GHz, 8x Superdrive, 768 MB-RAM, 100GB HDD,

bei Apple Store wären es 1890 EURO gewesen

Versandfertig in 3 Tagen wobei dies hier jeder in diesem Forum viel viel länger warten musste!

Da Lieferengpässe bei den 12" Powerbooks herschen

Au backe das liest sich aber echt mal ned gut!!!! :-((

Hab nur eine woche zeit für alles!!!
 
Mauser schrieb:
Wenn du Finanzierung machst dauert das noch länger da dir erst von Creditbank ein Kreditvertrag zugesendet werden muss und diesen musst du dann unterschreiben und zurückschicken! Dann wird alles noch mal geprüft und bis die Freigabe kommt an Apple es zu verschicken, falls es dann Lieferbar ist :)

Mhhh, also bei mac@campus, haben die meinen KreditANTRAG schon mal vor prüfen lassen, dabei kam heraus das der genehmigt wurde, hihihihi ... was dachten die denn, schliesslich bin ich S(CH)TUDENT nicht SCHULDNER!!! :-D
Die meinten jedoch das sich das dabei nur um 1-2 Tage handeln würde und das book sofort bei einzahlung der ersten Rate verschickt werden würde!!! (Vielleicht kann ich ja doch mami anzapfen??? :-D)
Also ich bin echt n bischen platt, alles liest sich so das es viiiiiiiel zu lange dauern würde wenn ich es nicht direkt im laden bekommen kann, hab ich wohl pech gehabt! :-( Schnüüüüüf
 
@Jessiblue:

Hast du dir ausgerechnet um wieviel % das PB dadurch teurer wird, bzw. wie's mit den Zinsen aussieht.

mfg
bigweo
 
Vandien schrieb:
Hi Jessi,

ich würde dir empfehlen mal www.mac-kauf.de zu schauen und die (gut bewerteten) Händler nach und nach abzufragen. www.digitalplanet.de hat die 15er da, ich habe meins ja am Dienstag bestellt. Leider ist das Geld wohl immernoch nicht angekommen...
Falls due ICQ hast kannst du einen digitalplanet.de Mitarbeiter auch direkt fragen - super Service von den Jungs. Nummer ist 98203372.

Viel Glück das du dein Wunsch-PB bald bekommst :)

P.S.: Wegen der 128MB Grafik: Lass es bleiben - ein 30" Apple Display kann man sich als Student eh erstmal nicht leisten und bei Spielen solls auch nicht viel bringen. Zwei normale Monitore laufen auch mit 64MB. Und es sind immerhin um die 100euro Aufpreis und eventuell längere Lieferzeiten...

hihihihi.... erstmal vielen vielen dank für die links! :) Werd ich vermutlich gleich am samstag morgen sobald ich wieder in old germany bin abklappern!
:-D
Mit icq is im moment echt banane!!! Isch hob nämlich zwar n haufen rechner daheme, aber leider keinen mit internet zugang! :-( KEIN MODEM!!!! Schei...benkleister wenn man so abhängig is!!!! Buuuuuuhhhh!!!!

Mhhh.... verstehe, nein das stimmt natürlich ein 30" auch wenn es wirklcih GEIL ist, kann ich mir derzeitig nicht wirklich leisten! :-d Und für alles andere reicht 64? Also video bearbeitung? Sound mixen etc.??? Meinst nicht das das pb 15" ned a bisslee .... nein keine diskussion mehr über die grösse und das gewicht! :-D Ich muss halt schauen, was ich kurzfristig in die hand bekomme!!! :-D Echt schade! :-(
 
Zurück
Oben Unten