Benutzerdefinierte Suche

PB 15" - Problem mit Audio "Line In"

  1. buzz100

    buzz100 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!

    ich habe folgendes problem:
    bis vor kurzem habe ich zum telefonieren ein ganz normales headset verwendet - alles hat sehr gut funktioniert. kürzlich habe ich so ein bluetooth-headset ausprobiert, es dann aber wieder entfernt.

    wenn ich jetzt wieder das normale headset anschließe funktioniert das über "line in" angeschlossene mikrofon nicht. in den systemeinstellungen in sound -> "line in input volume" ist einfach kein signal zu sehen. ich habe es schon mit mehreren mikrofonen probiert. der eingang funktioniert aber komischerweise wenn ich ein "normales" audiosignal (zb aus dem mp3-player) an line in anschließe.

    hat jemand eine idee? gibt es vielleicht so etwas wie "vorverstärkung" für den "line in"-eingang, die man im osx einstellen kann?

    danke,
     
    buzz100, 28.04.2005
  2. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    1.545
    na, dann schieb ich Dich doch mal zu den books!
     
    wegus, 28.04.2005
  3. Lumimac

    LumimacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Ein normales Headset Mikro hat bei Dir am Lin- in funktioniert ??? Das würde mich sehr wundern, da es halt ein Line-in und kein Mic-in ist.

    Ich kann normale Headsets nur mit meinen iMic anschließen, da ich bei direktem Anschluss nichts höre, da der Verstärker fürs Micro fehlt.
    Dadurch braucht man ein iMic oder andere Hardware, die das übernimmt.

    Gut zu wissen wäre, welches Powerbook, welches Headset??
     
    Lumimac, 28.04.2005
  4. usualsuspect

    usualsuspectMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein aehnliches Problem. Habe meinen ersten Mac (Imac) gestern bekommen und habe auf meinem alten Laptop immer ein Billig-Headset von Vivanco benutzt. Wenn ich dieses in den (wunderschoenen) Mac stecke, funktioniert allerdings nur der Kopfhoerer und das Micro nicht (weder bei Skype noch X-Lite).

    Das einzige was laeuft, ist das interne Micro.

    Weiss jemand Abhilfe?
     
    usualsuspect, 14.05.2005
  5. Junior-c

    Junior-c

    Abhilfe:
    - USB Headset
    - (externe) Soundkarte mit MicIn (USB, FW)
    - BT Headset

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 14.05.2005
  6. mr.001

    mr.001MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm?

    Das Problem; Funktioniert kein Mikrofon an dem Rechner (G4+Panther). Über Soundkarte nicht, über USB nicht.
    Ich habe extra ein iMic gekauft, da ich dachte irgendetwas stimmt mit der Karte nicht.
    In dem Systemeinstellungen ist das iMic Soundsystem aktiviert, kriege auch die Pegel hinein, aber wenn ich telefonieren oder aufnehmen will tut nichts.
    Habe ich es noch mit zwei anderen Mikrofonen ausprobiert. Nichts. Das Mikro ist beim einem anderen PC aber Einwandfrei.


    Gruß
    Zoltan
     
    mr.001, 25.05.2005
  7. frenetic

    freneticMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    PUSH!!!!!!!

    habe das gleiche prob, weiß jemand abhilfe????

    habe ein pb und will ein headset anschlißen (kabel mit mikro anschluss und boxenanschluss)

    gruß
     
    frenetic, 22.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Audio Line
  1. falcon13
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    95
  2. momai
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    908
  3. fringedivision
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    435
    MPMutsch
    08.07.2017
  4. Jackones
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.188
    kagutsuchi
    29.01.2010
  5. tommiu
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    382