pb 15" gegen pb 17"

MacHei

MacHei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
7
ich schaffe seit genau einem jahr mit einem 15er pb und bin damit eigentlich mehr als zufrieden.
da ich sogar relativ viel bildbearbeitung auf diesem teil mache, liebaeugle ich mit einem 17er. als desktop-ersatz ist das teil sicher gut geeignet, allerdings meine ich, dass das 15er schon an der grenze lag um es mit in den urlaub z.b. nach nordamerika zu nehmen. (z.b. kontrolle und abspeicherung von fotos im urlaub)
nun bin ich hin und her gerissen - was wuerdet ihr mir raten ?
(kleine zusatzfrage - mit wieviel prozent muss ich bei verkauf des 15er rechnen ?)

danke und gruss - MacHei
 
Ich finde den Gewichtsunterschied eigentlich ziemlich vernachlässigbar (mit einem guten Rucksack zumindest), in der Grösse nehmen sie sich auch nicht so viel -- beim Auspacken dacht ich einen Moment, ich hätte aus Versehen ein 15" PB bekommen. Am besten, du schaust bei einem Händler vorbei und legst deins mal daneben.

Ad Gebrauchtpreise: schau mal bei http://macnews.de/ da gibts eine Liste mit Richtpreisen.

Grüße,
muecke.
 
MacHei:
bin im Moment auch am Überlegen...

...mir machen Meldungen Sorgen, dass es Probleme gibt, wenn man nicht direkt vor dem Display sitzt. Also: Du gehst etwas zur Seite und schon Abdunkelungen etc..
 
MacHei schrieb:
dass das 15er schon an der grenze lag um es mit in den urlaub z.b. nach nordamerika zu nehmen. (z.b. kontrolle und abspeicherung von fotos im urlaub)
nun bin ich hin und her gerissen - was wuerdet ihr mir raten ?
(kleine zusatzfrage - mit wieviel prozent muss ich bei verkauf des 15er rechnen ?)

hi! also jetzt mal davon unabhängig, dass du mit dem 17" knochen die urlaubsfotos kontrollieren möchtest! :D musst du doch aber berücksichtigen, dass er doch einen tacken grösser, schwerer ist und nicht so "portable" wie ein 15". wenn du schon also seit einem jahr beruflich mit dem 15" gearbeitet hast, scheint er dir gute dienste geleistet zu haben, und auch als "desktopersatz" würde er garantiert reichen! also ich glaube nicht dass ein 17" wirklich sein muss, denn das wäre ein hauch "gigantomanie. du wirst den 15" zuerst mit einem geringen, aber doch verlust abreten! dann musst du auf den 17" naoch draufblechen! dann würde ich doch glatt sagen: die kohle aus der preisdiferenz dazu nutzen, um dem 15" z.b. mehr speicher zu verpassen! 2GB und dannn seid ihr beide noch lange glücklich! :D

grüsse
 
habe gestern bei karstadt ein 17'er gesehen im vergleich zu meinem 15'er ist es echt ein brocken. kann das sein, dass ich mich getäuscht habe aber ich glaube, dass das 17'er dünner ist.
 
Pinu_u schrieb:
hi! also jetzt mal davon unabhängig, dass du mit dem 17" knochen die urlaubsfotos kontrollieren möchtest! :D

vielleicht dazu ne kleine erklaerung - bei den digitalen spiegelreflex kommt es immer wieder zu verschmutzungen auf dem sensor und diese "dumpfen" punkte sieht man nicht auf dem display der camera. (leider auch nicht mit der lupenfunktion) klar koennte man im anschluss an den urlaub auch diese punkte alle wegstempeln ................... :D :p

danke schonmal fuer eure meinungen zum thema - gruss MacHei
 
Beatlejuice schrieb:
habe gestern bei karstadt ein 17'er gesehen im vergleich zu meinem 15'er ist es echt ein brocken. kann das sein, dass ich mich getäuscht habe aber ich glaube, dass das 17'er dünner ist.


Ich glaube: ja.
 

Anhänge

  • indexweight20051019.jpg
    indexweight20051019.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 25
Beatlejuice schrieb:
habe gestern bei karstadt ein 17'er gesehen im vergleich zu meinem 15'er ist es echt ein brocken. kann das sein, dass ich mich getäuscht habe aber ich glaube, dass das 17'er dünner ist.

ist dünner!

ich kenn ne adresse im web, stehts ganz genau... und in cm...

(pssst nicht weiter erzählen: www.apple.com/de/powerbook )
 
Beatlejuice schrieb:
habe gestern bei karstadt ein 17'er gesehen im vergleich zu meinem 15'er ist es echt ein brocken. kann das sein, dass ich mich getäuscht habe aber ich glaube, dass das 17'er dünner ist.

da hast du ein gutes auge - das 15er ist 2.8 cm duenn - das 17er nur 2.5 cm.

gruss MacHei

edit - man seit ihr alle fix :mad: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht würde dir ja auch ein neues 15er PB genügen?
Obwohl die Frage ist, ob dir für deine Anwendungen die höhere Pixeldichte der neuen Displays einen Vorteil bringen...

Gruß, Max
 
max188 schrieb:
Vielleicht würde dir ja auch ein neues 15er PB genügen?
Obwohl die Frage ist, ob dir für deine Anwendungen die höhere Pixeldichte der neuen Displays einen Vorteil bringen...

Gruß, Max

neee, wenn schon ein wechsel, dann ein etwas groesseres display.
wenn ich einen geldesel im keller stehen haette, dann wuerde ich mir ein 17er als desktop und ein 12er als wirklich hart im nehmendes teil fuer die fototouren kaufen. (das 15er stellt da eigentlich einen guten kompromiss dar)

mein kleines problem - ich habe keinen keller :D

gruss MacHei
 
MacHei schrieb:
mein kleines problem - ich habe keinen keller :D

öhmm ich hab einen... kanste mir mal den esel borgen :D
 
spendier deinem 15er doch ein 23er CD? dann hast net richtigen desktop ersatz .. mit genügend ram reicht die power von deinem 1.33er eh noch ne zeitlang und portabel belibts auch ..
 
crazyjunk schrieb:
spendier deinem 15er doch ein 23er CD? dann hast net richtigen desktop ersatz .. mit genügend ram reicht die power von deinem 1.33er eh noch ne zeitlang und portabel belibts auch ..

Er braucht/ will aber ein größeres Display für unterwegs ;)



Ich würde sagen, du musst in einen Laden gehen und das Ding in die Hand nehmen, mal bissl rumtragen usw, evtl kannst du dann sagen ob es taugt oder nicht...

Gruß,
Max
 
Zurück
Oben Unten