PB 15" Festplatte austauschen

  1. flumsi

    flumsi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Muss ich da etwas spezielles beachten, wenn ich eine neue Festplatte einbauen will, oder kann ich dafür jede 2.5" Platte nehmen? Gibt es etwas spezielles zu beachten, z.b bezüglich cache oder controller etc..? Würde sowas gehen: Hitachi 60GB HTS548060M9AT00 2.5Zoll 5400 12ms?
     
    flumsi, 01.05.2005
  2. bigweo

    bigweoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    8
    Hi,

    prinzipiell gehen alle ATA-2,5" Platten.
    Aber lies auch hier mal nach: klick

    mfg
    bigweo
     
    bigweo, 01.05.2005
  3. fLaSh84

    fLaSh84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    es sollten alle aktuellen 2,5" platten problemlos passen.
    wie groß soll sie denn sein? ein kumpel von mir hat nen neues 12" PB mit ner 100GB Platte (ich glaube Toshiba) und die ist doch relativ laut.
    wie es bei anderen herstellern (hitachi, samsung) mit den 100er platten aussieht weiß ich nicht.
    ich werde mir ne 80er von toshiba oder samsung holen
     
    fLaSh84, 01.05.2005
  4. macccc

    maccccMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du dein Notebook gerne laut magst kannst du ruhig die Toshiba nehmen - ich kann wegen der Lautstärke nur davon abraten.
     
    macccc, 01.05.2005
  5. flumsi

    flumsi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Naja 60 oder 80 GB werden wohl reichen. Mal schauen wie lange das Ding noch lebt. Dieses komische knacken nervt ziemlich...
     
    flumsi, 01.05.2005
  6. Mani13

    Mani13MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Zum Aus- und Einbau: Erde Dich in jedem Fall. Es reicht an einen Heizkörper zu fassen und ein Metallteil im PB anzufassen.
    Vergiss dann die Gumminippel nicht miteinzubauen, dadurch wird es leiser.
     
    Mani13, 01.05.2005
  7. flumsi

    flumsi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Danke erstmal für die Antworten. Hab jetzt mal das Powerbook 15" so halbwegs auseinander geschraubt (nach Anleitung). Die ganzen Schrauben sind easy, aber da vorne beim optischen Laufwerk die einte Lasche aus Metall kriege ich einfach nicht auf (soll wohl auch der schwierigste Part der Aktion sein). Kann mir jemand bitte genau im Detail beschreiben wie ich die Lasche aufkriege. Mit welchem instrument geht das am besten? Wo muss man die genau heraus ziehen und wie? Muss ich mit dem Instrument erst durch den optischen Eingang des Laufwerkes und dann seitlich von innen herausziehen oder direkt vorne an die Lasche? Muss man das sehr fest ziehen (will ja nix kaputt machen) und ragt die Lasche nacher vorne raus oder bleibt die noch unter dem Deckel? Schon mal Danke im Voraus für die Hilfe.
     
    flumsi, 06.05.2005
  8. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Spike, 06.05.2005
  9. flumsi

    flumsi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Ja hatte die Anleitung von dort. Ist einfach zu wenig genau beschrieben (zumindest für mich)..
     
    flumsi, 06.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte austauschen
  1. redwoody
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    842
    JeanLuc7
    15.07.2015
  2. applefan1
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.276
  3. Horus107
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    3.380
  4. -PHANTOMIAS-
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    432
    -PHANTOMIAS-
    25.04.2009
  5. Jendrik
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    6.064
    PeatCut
    20.02.2008