PB 15" Festplatte austauschen

flumsi

flumsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
535
Reaktionspunkte
1
Muss ich da etwas spezielles beachten, wenn ich eine neue Festplatte einbauen will, oder kann ich dafür jede 2.5" Platte nehmen? Gibt es etwas spezielles zu beachten, z.b bezüglich cache oder controller etc..? Würde sowas gehen: Hitachi 60GB HTS548060M9AT00 2.5Zoll 5400 12ms?
 
Hi,

prinzipiell gehen alle ATA-2,5" Platten.
Aber lies auch hier mal nach: klick

mfg
bigweo
 
flumsi schrieb:
Muss ich da etwas spezielles beachten, wenn ich eine neue Festplatte einbauen will, oder kann ich dafür jede 2.5" Platte nehmen? Gibt es etwas spezielles zu beachten, z.b bezüglich cache oder controller etc..? Würde sowas gehen: Hitachi 60GB HTS548060M9AT00 2.5Zoll 5400 12ms?

es sollten alle aktuellen 2,5" platten problemlos passen.
wie groß soll sie denn sein? ein kumpel von mir hat nen neues 12" PB mit ner 100GB Platte (ich glaube Toshiba) und die ist doch relativ laut.
wie es bei anderen herstellern (hitachi, samsung) mit den 100er platten aussieht weiß ich nicht.
ich werde mir ne 80er von toshiba oder samsung holen
 
Wenn du dein Notebook gerne laut magst kannst du ruhig die Toshiba nehmen - ich kann wegen der Lautstärke nur davon abraten.
 
Naja 60 oder 80 GB werden wohl reichen. Mal schauen wie lange das Ding noch lebt. Dieses komische knacken nervt ziemlich...
 
Zum Aus- und Einbau: Erde Dich in jedem Fall. Es reicht an einen Heizkörper zu fassen und ein Metallteil im PB anzufassen.
Vergiss dann die Gumminippel nicht miteinzubauen, dadurch wird es leiser.
 
Danke erstmal für die Antworten. Hab jetzt mal das Powerbook 15" so halbwegs auseinander geschraubt (nach Anleitung). Die ganzen Schrauben sind easy, aber da vorne beim optischen Laufwerk die einte Lasche aus Metall kriege ich einfach nicht auf (soll wohl auch der schwierigste Part der Aktion sein). Kann mir jemand bitte genau im Detail beschreiben wie ich die Lasche aufkriege. Mit welchem instrument geht das am besten? Wo muss man die genau heraus ziehen und wie? Muss ich mit dem Instrument erst durch den optischen Eingang des Laufwerkes und dann seitlich von innen herausziehen oder direkt vorne an die Lasche? Muss man das sehr fest ziehen (will ja nix kaputt machen) und ragt die Lasche nacher vorne raus oder bleibt die noch unter dem Deckel? Schon mal Danke im Voraus für die Hilfe.
 
Ja hatte die Anleitung von dort. Ist einfach zu wenig genau beschrieben (zumindest für mich)..
 
Zurück
Oben Unten