PB 15 - Fehlkauf oder doch nicht ?!

Natürlich ist es ein Fehlkauf sich jetzt noch einen Neues PB zu kaufen wenn
Man jetzt schon weiß das es 2006 Intel Cpu’s kommen.
Warum jetzt noch einen neuen – alten G4 kaufen,
Warte lieber und kauf dir dann einen vielleicht sparst dir noch was ;-)
 
Cimpo schrieb:
Natürlich ist es ein Fehlkauf sich jetzt noch einen Neues PB zu kaufen wenn
Man jetzt schon weiß das es 2006 Intel Cpu’s kommen.
Warum jetzt noch einen neuen – alten G4 kaufen,
Warte lieber und kauf dir dann einen vielleicht sparst dir noch was ;-)

naja, warum ich mir jetzt einen gekauft habe, steht weiter oben.
 
Cimpo schrieb:
Natürlich ist es ein Fehlkauf sich jetzt noch einen Neues PB zu kaufen wenn
Man jetzt schon weiß das es 2006 Intel Cpu’s kommen.
Warum jetzt noch einen neuen – alten G4 kaufen,
Warte lieber und kauf dir dann einen vielleicht sparst dir noch was ;-)

Außerdem könnte man so immer denken und man dürfte sich demnach nie einen neuen Mac oder PC kaufen....irgendwann ist jeder älter...ich habe mir vor einem Monat auch noch dieses iBook gekauft, natürlich für einen verdammt guten Preis....aber trotzdem...
 
hi Myisis!
ich mache mich jetzt sicher unbeliebt:
du bist schüler und gibst an mac's zu hause und im geschäft zu haben
du kaufst ein pb mit zuschuß von € 800 und 1GB um € 55
du kaufst es dir jetzt obwohl bekannt ist, dß es 2006 möglicherweise neue pb's geben wird
und jetzt fragst du noch ob du die richtige entscheidung getroffen hast?
mein vorschlag: spende dein jetztiges pb an menschen, die etwas damit anfangen können........ und kauf dir nächstes jahr ein neues.
trotzdem frohe weihnachten!
suntzu
 
irgendwie versteh ich dein komentar nich so ganz.

ich meine, bearbeit du mal bitte 20 bilder mit einer göße von 15x21 mit 300 dpi mit einem g3 350mhz und 192 mb ram und photoshop 7.
naja, ist eine pure qual. mein cheff gönnt mir nix besseres.

zuhause bietet mir der g3 eben nicht das was ich möchte, und etwas langsam für das ein oder andere spielchen ist er auch.

aufrüsten ist mir zu teuer.

und wieso soll ich das pb den nicht brauchen ?!

und ich versteh nicht ganz, aber ich sag dazu nur noch, wer lesen kann ist klar im vorteil. es sollte immernoch eine art weihnachtsgeschenk werde. und weihnachten ist halt am 24. dezember - und nicht mitte januar.
klar kann man jetzt sagen die paar wochen hättest du warten können
ja, hab ich halt nicht. hätte ja genuaso gut sein können, das der heute unterm baum liegt.......hätte ich auch nicht warten können.



Grüßli Myisis
 
simmie schrieb:
Und die PowerPC-Prozessoren wurden von IBM den Mac's zugeschneidert. Da wurde nicht einfach ein Standart-Prozessor genommen....

Doch. Der G5 ist ein abgespeckter IBM Power - Prozessor. Ein guter Prozessor zwar, aber sicher nix zugeschnitten.

Daß Mac OS so stabil sei, weil Hard- und Software so toll aufeinander abgestimmt sei, ist ein oft vernommenes Argument.

Ich halte es für völligen Nonsens. Als Beispiele möchte ich Linux oder FreeBSD anführen, welche geradezu Synonyme für stabile Computersysteme geworden sind, und das auf den gleichen Hardware-Bastarden, die auch unter Windows eingesetzt werden.

Ich halte Kinderkrankheiten für nicht wahrscheinlich, jedenfalls nicht signifikant höher als bei PPC - Maschinen. Eher sogar niedriger, weil Apple ja versuchen muss, den Intel - Switch maximal zu rechtfertigen, weshalb man hoffentlich/möglicherweise eine besondere Sorgfalt walten lässt.

Auch die PPC - Serien sind nicht sooo fehlerfrei, wie man auf Grund der langen Bauzeit vermuten könnte. Lower RAM - Slot - Fehler, Logicboard - Probleme, G5 Freeze und horizontale Linien nur als Beispiele genannt.+

Grunsätzlich: Das PowerBook 15" ist ein guter Kauf. Erste Wahl für all jene, die keine Zocker sind
 
Loki Mephisto schrieb:
Doch. Der G5 ist ein abgespeckter IBM Power - Prozessor. Ein guter Prozessor zwar, aber sicher nix zugeschnitten.

Da sagst du es....er ist ein abgespeckter IBM-Prozessor...dann sag mir bitte andere Computer, die einen PPC benutzen....
 
simmie schrieb:
Da sagst du es....er ist ein abgespeckter IBM-Prozessor...dann sag mir bitte andere Computer, die einen PPC benutzen....

PegasosPC und IBM Power Server. Viele, viele andere Devices verwenden PPC - CPUs (Autos, Kampfjets, u.a)

Selbst wenn es keine anderen Computerhersteller gäbe, bleibt die Tatsache: der G5 wurde aus dem Power abgeleitet.

Der G5 ist ein guter Prozessor, aber er wurde nicht extra für den Mac designed
 
Wenn du ein günstieges PB natürlich bekommst um einen Super Preis dann ist es
Okay aber ein neues PB jetzt kaufen ist ………
Alleine schon von wiederverkauf verkauft sich ein Intel PBwohl besser nach einen Jahr
als ein G4 PB und man sollte auch evtl. mal schauen was ein neues Intel Pb kostet wird.

Aber das muss jeder selber wissen ob noch ein paar Monate mit einen G4-G5 Mac oder
Mit einen Neuen Intel mit einen aktuellen Betriebssystem was auch gleich mit dabei ist Kauft !
 
Cimpo schrieb:
Aber das muss jeder selber wissen ob noch ein paar Monate mit einen G4-G5 Mac oder
Mit einen Neuen Intel mit einen aktuellen Betriebssystem was auch gleich mit dabei ist Kauft !
Naja....

ICH würde mir kein neues PB mit Intel CPU kaufen wenn es dann mal kommt. Dauert vermutlich ja eh noch bis Juni 2006, denn wenn man sich die Qualität aktueller Apple Produkte ansieht sehe ich einer ersten Revision mit neuer CPU, Chipsatz, komplettes Mainboard,... eher kritisch entgegen. Apple hat es doch sogar geschafft ein richtig mieses Display in die aktuellen 15" PBs einzubauen. Und der lowerSlot Failure zieht sich auch schon über mehrere Revisionen hinweg. So gesehen würd ich die erste Revision mal abwarten und frühestens bei der Zweiten einsteigen in der Hoffnung, dass die dann wirklich problemlos laufen. Ich habe einen Neukauf für Mitte 2007 geplant (dann ist meines knapp über 3 Jahre alt).

Natürlich würd ich mich freuen wenn von Anfang an alles super laufen würde, und ich wünsch das auch allen die sofort zuschlafen, aber ehrlich gesagt rechne ich nicht damit. :rolleyes:

Aja, und ein neues OS ist ja nicht dabei. Leopard kommt erst Ende 2006 oder Anfang 2007 (noch ein Grund warum ich Rev2 abwarten will, denn da sollte das schon dabei sein). Will nicht noch ein OS extra kaufen müssen (bei mir war Panther dabei und Tiger hab ich mir in der retail Box gegönnt).

MfG, juniorclub.
 
probleme mit displays können immer wieder vorkommen, aber zb. gerade der lower-slot failure sehe ich speziell mit dem umstieg zu intel nicht mehr

ich glaube noch immer an ein 99.9% fehlerloses produkt, das einzige was mich vom sofortigen kauf abhalten könnte wäre, wie schon von dir erwähnt, wenn das kommende OSX in greifbarer nähe liegt (die zeit muss dann einfach sein;))
 
Hubman schrieb:
probleme mit displays können immer wieder vorkommen
Das sind neue Displays die Linien drin haben. Das ist einfach eine Fehlentscheidung gewesen diese Dinger zu verbauen.
aber zb. gerade der lower-slot failure sehe ich speziell mit dem umstieg zu intel nicht mehr
Stimmt. Darauf kann man hoffen, denn es liegt wohl an der aktuellen Architektur.
das einzige was mich vom sofortigen kauf abhalten könnte wäre, wie schon von dir erwähnt, wenn das kommende OSX in greifbarer nähe liegt (die zeit muss dann einfach sein;))
Ende 2006 bzw. Anfang 2007 ist nicht gerade greifbare Nähe... :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Ende 2006 bzw. Anfang 2007 ist nicht gerade greifbare Nähe... :p
jetzt noch nicht, aber die zeit vergeht ja rasend schnell ;)

ich werd den vernünftigen raushängen lassen und nach dem erscheinen der intel-books mal 1-2 Monate schauen, wie es den wirklich qualitativ ausschaut, dann einen blick auf das Erscheinungsdatum des nächsten OSX werfen und mich entscheiden :cool:

momentan kauf ich aus dem simplen grund kein 15" PB, da ichs nicht akut brauch (der mini reicht aus) und ohnehin kein Geld da ist
 
Zurück
Oben Unten