PB 15 - Fehlkauf oder doch nicht ?!

ganz einfach: du hast dir nen mac bestellt - du wirst ihn genial finden. wie alle anderen auch, die das getan haben.

sags nur keinem weiter, nachher wollen plötzlich alle einen haben und wir verdrägen die medion-/gericom-fraktion aus der öffentlichkeit... wär doch schade... ;)

ich wüsste auch ehrlich gesagt keinen mac, den man im moment kaufen kann und der als fehlinvestition zu bezeichnen ist.
 
Das 15" PB ist schon was feines. Hab ja selbst eins, aber derzeit hätte ich keines gekauft. Nicht weil bald Intel CPUs kommen sollen sondern weil die 15" Modelle einen Displayfehler haben den Apple (noch) nicht eingesteht. Siehe hier: Horizontale Linien. Aber wenn einem das nicht stört dann seh ich keinen Grund der gegen das PB spricht wobei die Rechenleistung eines aktuellen Pentium M schon ein anderes Kapitel ist. Wenn da nicht nur Windows drauf laufen würde... :p

MfG, juniorclub.
 
Also! Ich habe meins seit märz! Hatte ja auch ein wenig Angst, da ich mein Toshiba nur ein halbes Jahr alt war, als ich mein Kraftbuch bestellt habe! Als es kam, habe ich mein Toshiba mit gutem Gewissen verkauft und fahr seitdem total auf mein Kraftbuch ab!!!! So schön leise, tut immer das, was ich will, keinen Absturz bisher und die Mädels lieben mein Buch und kommen mich öfter besuchen;-)
Keine Bange! Gute Entscheidung!!
 
Hatte mir im März auch Windowsnotebook mit Centrino-Technologie geholt. 1,6 GHz, 512 Gbyte RAM und so weiter. Bin dann über den Mac-Mini gestolpert, der hat mich schon überzeugt und kurz vor Weihnachten habe ich dann beim iBook zugeschlagen. Auch den Kauf habe ich nicht bereut. Meine "Dosen" (Desktop mit 3,2 GHz Intel und mein Winodwsnotebook) werden nur noch ganz selten genutzt.
 
so ganz verstehe ich das nicht. andere menschen können dir nicht sagen, ob deine entscheide für dich richtig sind. sie können dir höchstens sagen, ob ihre entscheide für sie richtig sind oder waren.

bist du zufriedener, wenn 10 leute sagen, dass das richtig ist was du machst? das heisst noch lange nicht, dass es stimmt.

wie verhälst du dich, wenn 10 sagen, dass dein entscheid falsch war?

und noch etwas verstehe ich nicht: in einem Mac Powerbook Forum fragen, ob der kauf eines pb richtig ist, ist wie wenn man im tennisclub fragt, ob es gut ist, tennis zu spielen... was erwartest du für eine antwort?
 
Sitze auch gerade vor meinem PB (s.u.) und es ist genial! Glaube nicht, dass man diesen Kauf breuen kann.
Tipp: Kauf Dir mehr Speicher - 512MB sind ein bisschen knapp (1GB würde mir auch reichen, aber viel teurer sind die 1GB Riegel auch nicht...)
 
da haste du die frage etwas falsch verstanden. die fragen ist eigentloch so zu verstehen, ob mehr oder weniger der zeitpunkt des kaufs richtig oder falsch ar, genau eben wegen max expo und all so kleinigkeiten.



zum thema warum ich die mac expo nicht abgewartet hab:
der preisliche zuschuss von 800 euro is eine art weihnachtsgeschenk von meiner ganzen familie, so sollte ich das teil eigentlich gestern (für heute) erhalten. da aber ein mitarbeiter einen kleinen fehler beim schreiben meines namen gemacht hab, gab es noch ein wegnig ärger und so ist die entgültige bestellung erst gestern korrekt aufgegeben worde. also warten bis dienstag/mittwoch.

Gruß Myisis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommen denn die neuen PB's und Ibook's raus?
Und sind die wirklich besser?
Was will Apple denn noch verbessern oder neues reinbauen?
 
ach so neben bei:


Frohe Weihnachten allen zusammen !!!!!
 
Myisis schrieb:
da haste du die frage etwas falsch verstanden. die fragen ist eigentloch so zu verstehen, ob mehr oder weniger der zeitpunkt des kaufs richtig oder falsch ar, genau eben wegen max expo und all so kleinigkeiten.



zum thema warum ich die mac expo nicht abgewartet hab:
der preisliche zuschuss von 800 euro is eine art weihnachtsgeschenk von meiner ganzen familie, so sollte ich das teil eigentlich gestern (für heute) erhalten. da aber ein mitarbeiter einen kleinen fehler beim schreiben meines namen gemacht hab, gab es noch ein wegnig ärger und so ist die entgültige bestellung erst gestern korrekt aufgegeben worde. also warten bis dienstag/mittwoch.

Gruß Myisis

ok, verstehe ich. Ich vermute, dass du viel spass haben wirst an deinem geschenk.

finde ich toll von der familie, dass die das machen! geniesse es einfach, ohne es zu hinterfragen - egal auf welche art und weise.

Ich habe 2 gb drin. viel speicher ist sicher gut. aber 1 gb reicht auch.

NB. es ist egal, ob im jänner was neues kommt. so anders wird es nicht sein.

happy christmas

discovery
 
Freu dich das du es bestellt hast, es war bestimmt kein Fehler. Und ich habe schon mal hier in einem Thread geschrieben: Die Technik von heute ist morgen schon alt, auf was will man da immer warten.
 
wumkilla schrieb:
freu dich einfach auf das geilste notebook, was es gibt. aussehen, betriebssystem, kein windows, kein lauter lüfter, lange batterielaufzeit, super verarbeitung,.....
du wirst es lieben. die paar kröten sind dir in einem jahr doch eh egal. ich bin froh, einen g4 prozessor zu haben. hatte vorher ein centrino notebook, marke asus, das war genauso teuer aber müll. außerdem sieht win xp aus wie kindergeburtstag.

Genau...! Ich denke auch so, dass ich stolz auf meinen G4 bin. Denn wenn dann die Intel-Books draußen sind, und keine PPC's mehr verkauft werden, sondern es wirklich nur noch Intel (und AMD) gibt, kann ich stolz sagen: ICH habe noch einen G4!
 
simmie schrieb:
Genau...! Ich denke auch so, dass ich stolz auf meinen G4 bin. Denn wenn dann die Intel-Books draußen sind, und keine PPC's mehr verkauft werden, sondern es wirklich nur noch Intel (und AMD) gibt, kann ich stolz sagen: ICH habe noch einen G4!
Da kann ich auch zustimmen - obwohl es bei mir weniger Stolz ist, als viel mehr die Überzeugung, dass die Intel-PBs so viele Kinderkrankheiten haben werden, dass ich gar keines will… (Vielleicht in zwei Jahren)
Und so lange das hier so super läuft besteht eh kein Bedarf.
 
cwasmer schrieb:
Da kann ich auch zustimmen - obwohl es bei mir weniger Stolz ist, als viel mehr die Überzeugung, dass die Intel-PBs so viele Kinderkrankheiten haben werden, dass ich gar keines will… (Vielleicht in zwei Jahren)
Und so lange das hier so super läuft besteht eh kein Bedarf.


Da muss ich wiederum zustimmen! Klar, die Kinderkrankheiten...hab ich in meiner Überlegung total vergessen...wie lange haben Windows-Rechner nun schon Intel und kacken trotzdem ab :p
Aber ich denke auch, dass man so in 2 Jahren an den Switch denken kann, erstmal abwarten...Denn mein iBook reicht noch völlig aus...das wird es auch noch lange. Und ich kaufe mir dann einen neuen Mac, wenn der alte nicht mehr reicht...nicht, weil es dann Intel gibt!
 
simmie schrieb:
Da muss ich wiederum zustimmen! Klar, die Kinderkrankheiten...hab ich in meiner Überlegung total vergessen...wie lange haben Windows-Rechner nun schon Intel und kacken trotzdem ab :p
typ. MU Kommentar umd sich etwas einzureden (die cpu hat schuld)

cwasmer schrieb:
dass die Intel-PBs so viele Kinderkrankheiten haben werden, dass ich gar keines will… (Vielleicht in zwei Jahren)
ich persönlich bin vom gegenteil überzeugt, das es so gut wie nichts zu bemängeln geben wird (hier reden sich ja viele richtig was ein, um etwas zu rechtfertigen)

nichtdestotrotz kann ein 15" Powerbook kein Fehlkauf sein, es ist qualitativ wirklich gut, bringt gute leistung und hat gerade durch das letzte update noch einmal einen wirkungsvollen feinschliff bekommen
 
Hubman schrieb:
typ. MU Kommentar umd sich etwas einzureden (die cpu hat schuld)

ich persönlich bin vom gegenteil überzeugt, das es so gut wie nichts zu bemängeln geben wird (hier reden sich ja viele richtig was ein, um etwas zu rechtfertigen)

Es ging mir eigentlich nicht umdie CPU sondern eher um das Zusammenspiel der Hardware mit dem Betriebssystem. Dass das am Anfang weniger gut funktioniert als später halte ich für sehr wahrscheinlich.
Die Intel-Prozessoren an sich (vor allem die Centrinos) sind dem G4 wohl schon überlegen - aber was bringt einem ein bisschen mehr Performance, wenn dann kein gescheides OS darauf läuft (Nichts gegen Linux, aber für den Otto-normal User ist es ungeeignet).
Meine Traumkombination wäre deshalb schon Intel-OSX, allerdings erst in ein paar Jahren, wenn alles ausgereift ist.
 
cwasmer schrieb:
Es ging mir eigentlich nicht umdie CPU sondern eher um das Zusammenspiel der Hardware mit dem Betriebssystem. Dass das am Anfang weniger gut funktioniert als später halte ich für sehr wahrscheinlich.
Die Intel-Prozessoren an sich (vor allem die Centrinos) sind dem G4 wohl schon überlegen - aber was bringt einem ein bisschen mehr Performance, wenn dann kein gescheides OS darauf läuft (Nichts gegen Linux, aber für den Otto-normal User ist es ungeeignet).
Meine Traumkombination wäre deshalb schon Intel-OSX, allerdings erst in ein paar Jahren, wenn alles ausgereift ist.

...genau meine Rede! Denn damals hat Mac ja Motorola, Prozessoren gehabt, dann kam der Wechsel auf IBM. Und die PowerPC-Prozessoren wurden von IBM den Mac's zugeschneidert. Da wurde nicht einfach ein Standart-Prozessor genommen....aber wir müssen mal abwarten, ob die Mac's dann einen Standart CPU bekommen, also einen normalen Pentium 4 oder Centrino, oder ob Intel einen eigenen Prozessor schneidert!
Fest steht: Als Steve seinen Intel-iMac vorgestellt hat, lief dieser mit einem ganz normalen Pentium 4 3,4 GHz!
 
ich freu mich schon jetzt auf intel&osx und glaube fest an eine unbegrenzte problemlosigkeit;-)
 
Zurück
Oben Unten