PB 15" Display optimal einstellen?!

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

nachdem ich ja jetzt seit ein paar Tagen mein neues PB 15" im Einsatz habe, frage ich mich, wie man das Display optimal einstellt?! Als ehemaliger Win-User bin ich doch ein wenig überrascht, über die teilweise relativ schlechte Zeichendarstellung sowie auch starke Weichzeichnung bei meinem PB :-(

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie man das Display etwas besser einstellen kann?

Grüße, Buddy
 
PB 15"

Hi,
Du kannst das Display auch kalibrieren! Beim QS war mir das klar. Aber bei meinem iBook bin ich erst später drauf gekommen.
Gruß mymacs
 
hä?

als ehemaliger win user müsstest du doch beschissene zeichendarstellung gewohnt sein...

nein im ernst, das tft im 15er ist ein sehr sehr gutes, sofern du keine möglichkeit der kalibration und profilierung hast, kannst du mal in der systemeinstellung unter monitor schauen, besser als die standardeinstellung lcd ist s-rgb und unter allgemeine einstellungen kannst du angeben ob und ab welchem grad anti alias eingestellt wird
 
mymacs schrieb:
Hi,
Du kannst das Display auch kalibrieren! Beim QS war mir das klar. Aber bei meinem iBook bin ich erst später drauf gekommen.
Gruß mymacs

und wie hasst du das mit dem ibbok gemacht???


ädit - GEFUNDEN... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellung>Monitor>Farben>für diesen Montor passende Profile>Kalibrieren
 
trotzdem DANKE! ;)
 
bringt denn die kalibrierung was, oder is das mehr nervige fummelarbeit ?
 
die kalibrierung von hand mag einen besseren subjektiven eindruck vermitteln, mit farbverbindlichkeit nach din normen oder dem softproof mittels deines monitores hat das nichts zu tun, sofern du aber darauf nicht angewiesen bist, ist es aber eine möglichkeit...
 
@buddyspencer:
Du hast nicht zufällig die Auflösung der Anzeige geändert?
 
Karijini schrieb:
@buddyspencer:
Du hast nicht zufällig die Auflösung der Anzeige geändert?

Nein, natürlich nicht!
 
Die Darstellung ist in der Tat anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man sich allerdings dran gewöhnt hat und sitzt wieder vor einer Dose, will man sein Pb wieder zurück...
 
Zurück
Oben Unten