PB 15" Batterie lädt nur im Ruhezustand

B

buenqi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
mein PB lädt nur noch im Ruhezustand und zugeklappt die Batterie auf. Wenn ich das PB aufklappe, geht das Licht am Stecker von orange sofort auf grün (egal ob die Batterie aufgeladen ist oder nicht) und nach einer Minute ganz aus. Im System Profiler zeigt es an, dass kein Netzteil angeschlossen ist. Wenn die Batterie bei 100 % ist, erkennt der System Profiler den Netzadapter und ich kann arbeiten, ohne dass die Batterie entlädt. Aber sobald der Adapter einmal weg ist, erkennt ihn der Profiler danach nicht mehr wieder, d.h. ich muss aufhören zu arbeiten, wenn ich die Batterie wieder aufladen will.

Warum ich die Batterie nicht ständig bei 100% lasse - weil sie dann lt. Apple kurzlebiger ist.

Das Problem ist gestern aufgetreten (PB ist 6 Monate alt), nachdem ich das PB 2 Wochen nicht benutzt hatte. Es läuft unter 10.4.4. (Batterie-Update nicht gemacht, weil es lt. Support-Seite für mein PB nicht notwendig ist).

Hat jemand dasselbe Problem und es gelöst? Danke für Hilfe!

Hinweis: Ich kann nicht zu einem Apple-Store gehen für Hilfe oder Ersatz von evtl. defektem Netzteil oder Batterie, bin in China ;)
 
PRAM schon mal zurückgesetzt?

(Apfel+Alt+P+R beim Start drücken, solange bis drei mal der Startton erklingt)
 
Das versuch ich jetzt mal.
 
Nein, das hat nichts gebracht. Batterie ist jetzt auf unter 90% und wenn ich den Adapter anschliesse, erkennt der System Profiler das nicht. Alles beim Alten.
 
Zurück
Oben Unten