PB 15" Alu USB Probleme

Dennz2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
523
Reaktionspunkte
3
Hi!

Ich hab ja jetzt ENDLICH ein PowerBook 15" Alu 1GHz. Aber irgendwie nimmt er kein einziges USB Gerät an. Ich schliesse die Digitalkamera an (alles unter Panther 10.3.9), aber es tut sich nichts.Nicht mal ein Wechselfestplattensymbol oder so... Auch meine USB 2.0 Festplatte wird nicht erkannt.
Was könnte das sein?

Viele Grüße
 
Mach doch mal den Profiler auf und guck, ob der was erkennt.
Vermutlich ist das Dienstprogramm "Digitale Bilder" falsch konfiguriert....
 
Das habe ich auch schon gemacht. Meinste das könnte an 10.3.9 liegen?
 
Was zeigt denn der Profiler? Hast Du die Developer Tools installiert? Dort ist ein USB Prober Programm dabei, welches Dir ein angestecktes Device anzeigt, auch wenn es keinen Treiber dafür gibt.

Gibts denn vielleicht einen Modus in der Kamera, der PTP heisst? Dann muss die Kamera auf jeden Fall unterstützt werden.
 
Ich habe 10.3.7 drauf und habe keine
Probleme mit USB Geräten.
gruss,
Ben
 
Ja, habe die X-Code Tools drauf. Ich schaue gleich mal nach.
Aber ich denke eher das es an 10.3.9 liegt?!
 
Ich denke, dass es an Deiner Kamera liegt. Was ist es denn für ein Modell?
 
Das ist eine Panasonic Lumix LC20. Kann aber nicht sein, die anderen Apple Geräte erkennen Sie ja auch tadellos.
 
Dann ist vielleicht Dein USB Port kaputt.
 
Zurück
Oben Unten