PB 15 als desktop ersatz

ralfinger schrieb:
Solange es kein Ersatz dafür sein soll ...

... wird das 15er PB reichen. :D

Das gibt's ja nicht: Geld für 29 PowerMacs, aber für einen angemessenen Bildschirm reicht's dann nicht mehr, oder wie? :rolleyes:

;) :D
 
15er PB + 2. Monitor + externe Tatsatur = Desktopersatz wie er sein soll ;)
 
worshipper schrieb:
ich bin vor allem gespannt auf die beleuchtede tastatur.

Das ist ein nettes Poser-Gimmick (Ohhh. Ahhh.), ich bräuchte es aber nicht wirklich.

Bye
blue-skies
 
blue-skies schrieb:
Das ist ein nettes Poser-Gimmick (Ohhh. Ahhh.), ich bräuchte es aber nicht wirklich.

Bye
blue-skies
ich persönlich empfinde die hintergrundbeleuchtung als recht angenehm bei bestimmten lichtverhältnissen...
 
Ich habe keinen externen Monitor und mir fehlt nichts.
Das PB 15'' läuft super als Desktopersatz.
 
ts_ schrieb:
Ich habe keinen externen Monitor und mir fehlt nichts.
Das PB 15'' läuft super als Desktopersatz.
ist halt gewöhnung und natürlich persönliche neigung, aber als jemand, der lange zeit mit notebook und desktop gleichzeitig gearbeitet hat, möchte ich am schreibtisch den externen monitor nicht mehr missen. für mich ist es arbeitserleichterung. unterwegs fehlt mir auch nichts... :D
 
Ich habe schon seit 5 Jahren nur noch Notebooks im Einsatz. Ich liebe die Flexibilität.

;)
 
kurare schrieb:
Ich habe schon seit 5 Jahren nur noch Notebooks im Einsatz. Ich liebe die Flexibilität.

;)

hallo,

also ich stehe nun davor.

ein 15 powerbook mit 1.33 oder mit 1.5 Ghz.

was ratet ihr mir?
 
Was machst du denn so damit?

Brauchst du den Brenner? Die Tastaturbeleuchtung? Den RAM? Mehr Festplatte?
 
die 60 g festplatte langt.
die tastatur muss einfach sein.
den dvd- brenner brauch ich nicht.

es geht mir darum ob sich die 1.33 von den 1.5 gross unterscheiden.
es geht nur um die prozessorleistung.

wenn nicht, könnte ich das geld in mehr speicher stecken.
 
Ich bin mit meinem PB seit 10 Monaten mehr als zufrieden. Bei intensiver Arbeit wird es allerdings sehr heiß. Den Lüfter habe ich, wenn ich mich recht erinnere nur einmal kurz nach dem Kauf bei einer Video-CD vernommen.
Zur Kühlung muss man schon am Boden etwas Platz schaffen (Höherstellen). Manchmal habe ich schon Sorge dass mein Lüfter defekt ist.
Kann man ihn eigentlich zum Einsatz zwingen?

Aber trotz aller Zufriedenheit, wie schon weiter vorn beschrieben, als Desktop würde ich eher zu einem G5 greifen. Quark, Photoshop und Co. werden es danken.
 
Lass dir doch im Apple-Store ein BTO-Powerbook machen. Das kleine mit Hintergrund beleuchteter tastatur. Den Rest in RAM investieren.
 
das powerbook währe für mich privat, auf dem ich ab und zu, etwas für die arbeit machen werde.

im büro steht ein p4 mit 1 gb ram der langt fürs arbeiten.
 
Also den Prozessortakt merkst du nicht sonderlich. Jedenfalls habe ich zwischen 1,25 und 1,33 kaum etwas feststellen können. Begnüge dich mit dem kleinen Modell, hau genügend RAM rein (nochmal 512 MB) und du wirst viel Spaß haben.
 
Hi, ich habe auch ein neues PB 15"
Nachdem ich es eine Woche hatte, habe ich meine PC verzockt. D.h. mein PB ist Desktopersatz und ich bin sehr zufrieden.

Q3 läuft übrigens perfekt.

MFG
 
Ich war auch am Anfang ein wenig skeptisch, ob mein 12 Zoll als PB-Ersatz reicht.
Aber es ist einfach genial und ich vermisse nichts.
Ich war auch am überlegen zwischen 15 und 12 Zoll - habe mich aber dann für die 12zoll Geschichte entschieden, da ich es fast taeglich mit in die Uni schleppen muss.
Sollte ich irgendwann feststellen, dass das TFT zu klein ist, dann kann ich ja ein externes Display dranhaengen.
Von daher mein Tipp schau es Dir im Geschaeft an.

ich denke auch, dass man zwischen 1,33 und 1,5 nicht viel Unterschied bemerkt.
 
Zurück
Oben Unten