1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB 15" 64 oder 128MB GraKa???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MichaelKi, 24.05.2005.

  1. MichaelKi

    MichaelKi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich plane die erst Anschaffung eines Mac´s. Hauptsächlich möchte ich mit Photoshop Photos bearbeiten, MP3 hören, DVD´s gucken und im I-Net surfen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die 64MB oder 128MB Grafikkarte holen soll? Wozu ratet Ihr mir?

    Kann ich nachträglich die Grafikkarte noch wechseln?


    Gruß,
    Michael
     
  2. Nein kann man nicht.

    MfG, juniorclub.
     
  3. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Die Grafikkarte lässt sich auch hinterher noch wechseln.

    Eine bessere Grafikkarte ist vor allem bei Spielen wichtig, für professionelle Grafiker natürlich und falls Du beabsichtigst, zwei Monitore gleichzeitig an einem Mac zu betreiben.

    Ich habe mir gerade ein PB bestellt, da ist eine 64er GraKa drin. Ich denke, die wird wohl ausreichend sein.
     
  4. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Kann man nicht? Ich dachte, das ginge? Hat das was mit dem PB zu tun? Geht das denn z. B. bei einem imac oder PM?
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    588
    Die Graphikkarte ist anschließend nicht mehr ohne Garantieverlust zu wechseln (wenn überhaupt). Das Mehr an Speicher lohnt sich in Anbetracht der zahlreichen graphischen Spielereien von OS X, und weil mit Tiger noch weitere dieser Operationen vom Hauptprozessor auf die Graphikkarte verlagert werden. Und diesen Animationen kann man sich einfach nicht entziehen: Sobald man Exposé oder das Dashboard benutzt, kommen sie ins Spiel. Auch hat man mit der 128er-Karte die Möglichkeit, das 30" Cinema Display zu betreiben.
    Außerdem weiß man nie, was in der nächsten Version von OS X kommen wird, also besser gleich die kleine Mehrinvestition machen und sich hinterher nicht ärgern.
     
  6. Soweit ich weiß geht das nur bei PMs, da die ja die passenden Steckplätze dafür haben. Bei allen anderen Macs geht das glaube ich nicht (außer beim Cube).

    MfG, juniorclub.