PB 15,4": Lohnt sich das Warten

xystus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi!

Da ich möglichst bald einen Laptop brauche, wollte mir eigentlich den aktuellen 15,2" PB zulegen, da hab ich aber davon gehört, dass demnächst eine Neuauflage rauskommen soll. Deshalb meine Frage: Lohnt sich das Warten?
Weiß jemand ob der neue im Preis nochmal kräftig anzieht oder es sich nur um 50€ oder so handeln wird.
Wie sieht es mit Leistung und Ausstattung aus? Weiß da jemand schon mehr?
Und wie lange müsste man auf das Teil warten?

Oder ist es doch eher zu empfehlen sich nen Centrino zu holen..
:confused: :confused:

Danke im Vorraus,
xystus
 
Hi,

ich glaube nicht das Apple in nächster Zeit ein neues Powewr Book 15" rausbringt. Meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall hab selber das Power Book 17" und muß sagen das ich zur Zeit eher mit dem Book als mit meinem iMac arbeite.
 
Auf keinen Fall Centrino! (motz @intel) Das ist Verar**** am laufenden Band.

Apple wird demnächst ein neues 15"-PB rausbringen, das liegt auf der Hand. Aus vielen Einzelteilen, die auf diversen Gerüchte-Seiten herumschwirren, kann man erkennen, ob nun wirklich was angeschoben wird oder nicht. ;) (z.b. neue Verträge mit Zulieferern für bestimmte Materialien; die schwindenden Lagerbestände der alten PBs; usw.)

Angeblich wartet man nur noch auf ATI, um den Radeon 9600 in größeren Stückzahlen verbauen zu können. Das ist auch plausibel, denn die 17" und die 12"-PBs sind ja fertigungstechnisch schon seit langem perfektioniert.

Aber das würde zu weit führen, dafür haben wir ja noch das Gerüchte-Forum. ;)
 
Original geschrieben von xystus
Hi!

... <cut> ...

Oder ist es doch eher zu empfehlen sich nen Centrino zu holen..
:confused: :confused:

Danke im Vorraus,
xystus
&nbsp;

Hi!

Ich nehme einmal an, das Du eher zu einem Apple-Computer
tendierst. Dann wirst Du mit den Flachmännern Centrino-
Notebooks nicht glücklich. Ob sich das Warten lohnt, kann ich
Dir persönlich nicht sagen. Für was benötigst Du einen LapTop?
Wenn es nicht Programme sind, die viele Fenster/Dialoge/Listen
auf dem Schirm erzeugt, würd ich sagen, das der 12" PB ausreicht.
Das derzeitige 15" PB ist leistungstechnisch noch in Ordnung,
aber wirklich keine 3000 Euro oder wieviel es jetzt kostet mehr
wert.

Gruß,
 
PowerBook oder Centrino

Das war/ist auch so ziemlich meine Frage.;)
Ich brauche zur Zeit ein neues Notebook und bin genau wie mein Vorredner zwischen einem Windoofs Centrino und einem PowerBook hin und her gerissen.....

Diese Frage hier zu diskutieren ist zwar etwas subjektiv, aber mir ergeht es im Moment vermutlich genauso wie vielen von Euch früher.
Ich habe einen ziemlich "fetten" WindowsXP-PC zum Arbeiten, Spielen und Surfen. Die Maschine läuft im Großen und Ganzen stabil, kaum Probleme, keine Bluescreens!! Wirklich!!! clap

Nun, wofür brauch ich das Notebook?
Email(!!!), Internet-Access, Office (Word, Excel, Powerpoint), Foto-Bearbeitung für meine Digital Camera, eventuell MP3 und DVD...
und ab und zu ein nettes Spielchen. Beides kann gleichwohl von beiden Plattformen erledigt werden. Das PowerBook ist aber einfach mehr nur schöner und MacOS ist einfacher....wobei die Grenzen mehr und mehr verschwimmen.....
Mein Problem ist aber weniger emotional, sondern einfach nur mit einem Problem behaftet:
Mein derzeitiger Arbeitgeber nutzt für Email-Absicherung eine Checkpoint-Firewall und den dazu gehörigen SecuRemote-Client.
Komme ich mit dem PowerBook in das VPN? Falls ja, dann stellt sich nur die Frage, welches PowerBook? Neues 12"SD, oder "altes" 15,2"SD........ Mann, echt nicht leicht. Vielleicht kann mir einer von Euch ja mal einfach seine Gedanken zu dem Thema beisteuern.....
Würde mich echt freuen!
 
also, ich stand eigentlich genau vor dem gleichen problem,,,
ich habe mir das 12' sd gekauft, da ich eigentlich auch einen guten
desktop computer hab,,,
gründe:
12' is neuer als das 15'
du hast ja schon ein desktop computer (hauptrechner) also kaufst du dir ein laptop zum mobil sein -> 12' sd ist mobil :D



kauf dir das powerbook 12' sd oder auch das 12' combo
 
tja, nun ist's passiert...:D

ge'switched...

...........................habe mir gerade das PowerBook 12" SD bestellt...:D
 
Na denn...

Original geschrieben von Kheldour
...........................habe mir gerade das PowerBook 12" SD bestellt...:D
&nbsp;

Na denn... ...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

:D Dylan
 
Zurück
Oben Unten