pb 1400 macger ethernet card (hilfe)

Wastelano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,
ich suche dringend einen treiber für MACGEAR 10/100 16bit
fast ethernet pc card für mein pb 1400cs
mit system 8.5.könnt ihr mir helfen? kopfkratz
schon mal danke für eure antworten.
 
Hi,
ich glaube den habe ich noch zuhause, ich schau mal heute abend nach und schreibe dann nochmal.
Gruß Daniel
 
Wastelano schrieb:
MACGEAR 10/100 16bit fast ethernet pc card
Moin,
jetzt bin ich aber einigermassen überrascht: gibt es wirklich eine Nicht-CardBus 100 MBit PCMCIA Karte für die alten Powerbooks? Kannst du mal echte Transferraten posten wenn du sie installiert bekommst? Soweit ich gehört habe, sind nicht mal die 32 bit PCMCIA Karten auf entsprechenden PBs in der Lage, auf 60 bis 70% der 100 MBit zu kommen.

Gruss, Lupus
 
Moin!

Naja, 100 MBit bedeutet ja nicht, daß sie die Transferrate erreichen muß, sondern eigentlich nur, daß sie mit Geräten, die 100 MBit unterstützen, kompatibel ist (z. B. Hub). Ich hab hier auch so 'nen USB-Adapter für 'ne alte DOSe... der erreicht nichtmal 5 MBit.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!
Naja, 100 MBit bedeutet ja nicht, daß sie die Transferrate erreichen muß, sondern eigentlich nur, daß sie mit Geräten, die 100 MBit unterstützen, kompatibel ist (z. B. Hub).
Moin, ich denke, mit der Kompatibilität hat das nix zu tun. 10MBit Karten sind mit allen 100MBit Hubs kompatibel, nur ziehen sie das gesamte Netzwerk auf 10MBit runter, wenn es sich nicht um "intelligente" 10/100 MBit switches handelt. Da steckt schon echter Wille zu 100MBit dahinter ;) wenn eine Karte fast ethernet unterstützt.

Gruss, Lupus
 
lupusoft schrieb:
Moin,
jetzt bin ich aber einigermassen überrascht: gibt es wirklich eine Nicht-CardBus 100 MBit PCMCIA Karte für die alten Powerbooks? Kannst du mal echte Transferraten posten wenn du sie installiert bekommst? Soweit ich gehört habe, sind nicht mal die 32 bit PCMCIA Karten auf entsprechenden PBs in der Lage, auf 60 bis 70% der 100 MBit zu kommen.

Gruss, Lupus
wenn ich die karte zum laufen bringe kann ichs machen. :rolleyes:
gruß wastelano
 
Moin!

Hm, kann ich mir bei 'nem USB-Adapter nicht vorstellen... da geht ja schon theoretisch nicht mehr als 12 Mbit... und eben aus dem Grund, den du erwähnt hast (das "Runterziehen" des Netzwerkes auf 10 MBit), hat die Karte 100 MBit... so meinte ich das auch.

MfG
MrFX
 
ich gebe nicht auf ein neuer versuch ich hoffe mit mehr erfolg.
mfg. wastelano
 
MrFX schrieb:
Moin!

Hm, kann ich mir bei 'nem USB-Adapter nicht vorstellen... da geht ja schon theoretisch nicht mehr als 12 Mbit... und eben aus dem Grund, den du erwähnt hast (das "Runterziehen" des Netzwerkes auf 10 MBit), hat die Karte 100 MBit... so meinte ich das auch.

MfG
MrFX

Hallo??? Reden wir jetzt über eine Netzwerk- oder USB-Card?
USB läuft auf den alten Kisten gar nicht, es wird nur der 16bit-Standard unterstützt. Hat wer nen andere Info - her damit und ich knutsch eure Treter!

Sollte vielleicht mal umgehend meinen Xircom Network Card testen, die vegetiert noch in OVP vor sich hin....
 
Zurück
Oben Unten