PB 1400 G3 mit 33 mhz CPU??

stevejinde

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe neulich in Ebay eine PB 1400 gekauft mit die idea es mit eine G3 Upgrade auszustatten. Stell dich meine Freude vor, das ding hat eine G3 (PPC740/750) schon eingebaut! Aber es scheint imer noch nicht so schnell zu sein. Mit TechTool fand ich heraus warum. Nicht nur der Bus speed war 33mhz, aber auch der CPU!
Nun auf der Prossesorkarte ist keine Hinweis zum CPU oder Hersteller. Weiss Jemanden was es für eine Karte sein kann? Oder ist es vieleicht nicht richtig eingebaut, oder veleicht fehlt eine Software treiber?? Über so eine langsamer G3 kann ich in Internet keine infos finden...

MfG Steve
 
Hi stevejinde,

ich kann Dir zwar nicht sagen, was für eine Karte du eingebaut hast, aber das Original PowerBook 1400 gab es mit den Taktraten 117 MHz, 133 MHz und 166MHz!

Also 33 MHz wird es auf keinen Fall haben ;)

basti2701
 
Da "riecht" für mich doch wirklich alles nach der einfachsten Erklärung:

Das TechTool erkennt die G3-Upgrade-Karte nicht.
Dass falsche Taktfrequenzen bei solchen Karten, oder auch bei Overclocking des Users angezeigt werden, passiert häufiger.

Und der G3 ist auch nicht extrem schnell...
 
Tchja, danke für die Versuchte Antworten, aber es liegt offensichtlich nicht nur am TechTool da der Apple System Profiler gibt mir die gleiche antwort... :-((
 
Das ist bekannt, bei den meisten G3-Update-Karten zeigen Techtool und der Systemprofiler die falschen Werte an. Es gab mal von Sonnet ein Tool, daß die richtigen Werte zeigt. Evtl. mal dort schauen.
 
Zurück
Oben Unten