Pb 1400 C /166

Martin 1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr

Ich möchte an meinen alten PB 1400 eine Usb anschluß mit einer Pimcia adapprer ranbauen. hat einer erfahrung damit und kann mir einen eine günstigen adappter emfehlen?
 
Hi Du,

ich hab das kleinere Book mit 133 Mhz und muß Dir leider berichten, daß eine USB-Aufrüstung nicht geht. Das Book unterstötzt nur 16bit-Karten, die gibt es in Sachen USB nicht. Ich habe lange gesucht, an vielen Stellen gefragt, und hörte nur ein "Nein, ist nicht". USB-Karten laufen alle unter 32 Bit, das Book ist zu alt.

Ich weiß nun nicht, ob es Deine einziger Rechner ist, aber vielleicht hast Du, je nachdem, was Du machen möchtest, die Alternative, ihn über Netzwerkkarte in ein LAN einzubinden. Damit lönnten einige Anwendungen freigeschaltet sein. Ich bastele auch noch!

(Für LAN / WLAN-Karten schau mal bei Ebay nach)

Gruß,

Chrischi
 
HAllo Chrischi
danke für deine Antwort.
Ich habe noch ein G4 Pb . Mein poblem ist das ich keinen Drucker mehr für den alten habe desweden wollte ich meinen Hp 5700 irgendwie an das alte PB bekommen.Gibt es eine andere möglichkeit ?

Ich habe gehört das es pimcia usb adappter unter Os 8.5 laufen sollen.
weiß es aber nicht.

gruß Martin
 
Boah ihr zwei habt ne Grammatik und ne Rechtschreibung die wirklich Spaß macht zu lesen.

Sorry *G*
 
@ grünspam

Bleib locker!

@Martin 1

Nee, ans 1400 passt nur ein echter Apple-Drucker. Und die 32bit-Karten laufen definitiv nicht in der alten Schüssel. Hab schon bei Hans und Franz nachgefragt.......
Das Problem ist nicht das OS, sondern der Uralt-Kartenslot. Der stammt aus Vor-USB-Zeiten.
 
Zurück
Oben Unten