PB 12 Zoll und UMTS PC-Card Typ II

I

igelix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich besitze ein PB 12 Zoll, welches ja bekanntlich ohne PC-Card Slot. (ich mag es grade weil es so klein ist...)

Gibt es irgend eine Möglichkeit trotzdem evtl. über USB?? oder sowas einen PC Card Adapter anzuschliessen - mit dem eine UMTS PC-Card Typ II betrieben werden kann? (Vodafone hat grade ein Angebot mit MacOS x Unterstützung)

Ich denke nicht, das das mit einem normalen Card Reader wie er auch für PC Cards für Digitalkameras benutzt werden kann, funktioniert - oder? Hat jemand Erfahrungen?

Oder gibt es andere Optionen?

Gruss Marc
 
Nein, sowas geht in dem Fall nur über Bluetooth.
 
Ist vielleicht sogar besser, da es bei Vodafone ja auch billige UMTS-Handys gibt und ein UMTS Bluetooth Handy, mit dem man natürlich auch telefonieren kann, sicher besser bzw. vielseitiger ist, als nur eine UMTS PC Card.

Ob das Einrichten der UMTS over Bluetooth Verbindung so einfach ist, weiß ich allerdings nicht. Möglich ist es aber.
 
Gibt es inzwischen nicht einen USB auf PC-Card Adapter?

Lieben Gruss

Junior
 
Also Leute, lasst euch nicht von Angeboten diverser Betreiber blenden.

Auch die UMTS-Karte von T-Mobile ist im PowerBook lauffähig. Sogar ohne groß Software dazu. Aber speziell zu diesem Thema gibt es schon ein bis zwei Beiträge.


@Junior: Die optimalste Variante aus meiner Sicht ist ein UMTS-Telefon mit Bluetooth-Unterstützung sofern dein mac auch Bluetooth kann.

Du hast damit ein neues Telefon, hast kein zweites Gerät was Du mit Dir herumtragen musst, kannst es in der Westentasche lassen während Du surfst.

Ein Adapter von USB auf PCMCIA (PC-Card) ist mir nicht bekannt. Wäre aus o.g. Gründen meiner Meinung nach auch quatsch.
 
Also wenn ich das hier richtig verstehe, soll eine UMTS-Verbindung aufgebaut werden die dann die Daten mit einer Bluetooth-Verbindung zum Powerbook überträgt ?

Leute, wenn das klappen soll mit einer Geschwindigkeit von 384 kbit/s wäre ich euch sehr dankbar für eine Anleitung wie man so was macht.

Es gibt einen PC-Card USB-Adapter für UMTS-Karten
http://www.hacker-technology.com/157566/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten