PB 12": was sind 512MB RAM noch wert?

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
Hallo,

ich überlege, ob ich mein PowerBook etwas aufrüste. Statt der 512MB Erweiterung würde ich eine 1GB Erweiterung einbauen. Das 512er Modul brauche ich dann natürlich nicht mehr.

Was würde ich dafür wohl noch bekommen? Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet? Oder jemand konkretes Interesse?
 
naja - aber wonach suchen? Dass ich das Ding für 60,- anbieten kann ist klar - aber was wäre ein faires Angebot?

Ich frage, weil ich überlege den Austausch beim Händler vornehmen zu lassen. Der würde den alten Speicher auch in Zahlung nehmen - was für mich natürlich am einfachsten wäre.
Nun ist nur die Frage, ob ich dabei deutlich draufzahle oder ob es sich nur eine 5,- Differenz handelt - weil dann würde ich den leichteren Weg vorziehen.

In Zahlung nehmen würde er den Speicher für irgendwas zwischen 40,- und 45,-

Würdet IHR mehr dafür bezahlen?
 
Ne für 1 Euro reinsetzen - das schaukelt sich auf den Marktwert hoch
Der Händler wird logischerweise das Ding für ein bischen unter Marktwert in Zahlung nehmen und das das Ding keine 100 Euro Wert ist, ist auch klar
 
BalkonSurfer schrieb:
eBay - da bekommst Du den aktuellen Marktwert

Genauso ist es oder anders ausgedrückt:
Den 512er aus meinem iBook G4 für 60 Euro verkauft und den 1024er für 70 Euro gekauft, das war wohl ok, oder ?

denkt sich der Smurf
 
elastico schrieb:
Nun ist nur die Frage, ob ich dabei deutlich draufzahle oder ob es sich nur eine 5,- Differenz handelt - weil dann würde ich den leichteren Weg vorziehen. In Zahlung nehmen würde er den Speicher für irgendwas zwischen 40,- und 45,- Würdet IHR mehr dafür bezahlen?

- Klar, wenn bei ein und demselben Käufer/Verkäufer nur 5 Euro Differenz wären zwischen 100% und 200% eines Produkts, das wäre was....
- Ich gehe davon aus, das Du knapp unter 100 Euro bei ihm für das GB bezahlen sollst...
- Ich definitiv nicht, aber bei der Käufersuchmaschine ebay findest Du, gerade mit dem Zertifikat "Apple-iBook-getestet", sicherlich einen Käufer, der mehr als 40 Euro bezahlen wird...

...meint der Smurf
 
die 1GB sind teurer geworden soweit ich das sehe - irgendwo zwischen 110 und 115 wird es kosten.
Ich hätte zuschlagen sollen als die bei <100 lagen :( schade.

Das blöde mit eBay:
- ich kann es nicht VOR der Umrüstung verkaufen - schließlich brauche ich Speicher :) Das Risiko mit dem Preis ist also nicht vorher zu kalkulieren
- wenn ich aber Umrüste, dann kann ich meinen Speicher auch nicht später in Zahlung geben...

haach.... :/

Edit: das mit dem "draufzahlen" bzw. der "5,- Diff." meinte ich so:
- wenn mir der Händler z.B. 40,- dafür gibt und ich es bei eBay für 45 losgeworden wäre, dann würde ich es beim Händler dennoch vorziehen.

Klar ist, dass die Aufrüstung dann in jedem Fall irgendwas um 70 bis 75 Kosten wird.

Es würde sich also erst lohnen, wenn ich für den alten Riegel _sicher_ 50 oder mehr bekäme (excl. Versand!)
 
Zurück
Oben Unten