PB 12" startet nicht mehr

W

websQ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal :)

mein neues PB 12" (am montag angekommen) lässt sich nicht mehr einschalten ...

ich habe es gestern nach getaner arbeit zugeklappt und verstaut ... als ich es heute wieder aufgeklappt habe hat sich nichts mehr getan :(

und jetzt kann ich machen was ich will, es lässt sich nicht mehr aufdrehen :(

jemand eine idee, was da los sein könnte?

lg und danke im voraus
webs
 
Am Netz hast du’s aber natürlich auch schon ausprobiert, gelle?

Ansonsten mal die PMU zurücksetzen:
Umschalt + Strg + Wahl + Anschalttaste drücken (Die Funktionstaste dabei nicht drücken!) und ca. fünf Sekunden gedrückt halten. Dann loslassen und den Rechner normal anschalten.
 
mit der tastenkombination erhalte ich zumindest eine reaktion ... der lüfter läuft dann los aber sonst tut sich auch ned wirklich viel :/
 
Tut sich denn nach dem Zurücksetzen beim normalen Anschalten noch irgend etwas?
 
ich halte die tasten gedrückt, dann laufen die lüfter an, dann lass ich los, schalten sich wieder ab

wenn ich dann anschalten will passiert nichts, bzw einmal sind die lüfter auch gestartet aber sonst nichts :(
 
Hast du mal versucht mit den beiliegenden CD´s zu starten? (c gedrückthalten)!
 
es schaltet sich nichtmal ein .... da kann ich ned viel von cd starten

mittlerweile tut sich garnichts mehr ...

auf der apple seite steht man soll den reset knopf drücken ... wen ich den finden würde :)
 
nimm es von netz, nehme den akku raus und lass es so mal über nacht liegen.
dann am morgen starte und drücke (Zurücksetzen des Parameter-RAM?

?-Wahl-P-R alle gleichzeitig nach dem gong.

hilft das nicht dann nochmal Starten im sicheren Modus (Nur wichtige Mac OS X Objekte werden geladen.) Einige Funktionen und Programme funktionieren ggf. nicht korrekt.)

Sofortiges Drücken und Festhalten der Umschalttaste, nachdem der Signalton beim Starten ertönt ist und Loslassen der Taste, wenn das Symbol der Fortschrittsanzeige (ein sich drehendes Rad) angezeigt wird.

Gib bescheid - weiss leider nicht wo der resetbutton beim 12er ist. meist ist es ja ein versenkter miniknopf mit einem dreieck als symbol.
 
danke aber das bringt alles nix, wenn ich ihn NICHT einschalten kann ...

er reagiert nicht auf den knopf...

hab ihn gestern noch zum apple store gebracht ... der technike meint er gehört repariert ... hat auch nicht genau gewusst was da kaputt ist!

mfg
 
websQ schrieb:
er reagiert nicht auf den knopf...
Naja, auf den Knopf an sich muß er reagieren, sonst hätte ja auch der PMU-Reset nicht funktioniert.
 
volksmac schrieb:
(Zurücksetzen des Parameter-RAM?

apfeltaste-Wahl-P-R

war ein tipfehler , denn jetzt ist der befehl richtig geschrieben.

wenn der techniker des apple store das sagt , tja dann ist es recht das teil zur reparatur zu bringen.
ich habe in meinen ganzen 15 jahren appleuserdasein noch nicht einmal einen meiner Macs zu einem Reparturdienst bringen müssen. und ich hatte einiges an HW.
na denn ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten