PB 12" hinten verbeult, schliesst schlecht

D

dsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Mein PB 12" ist hinten verbeult (siehe Bild). Heruntergefallen ist mir das Ding nie, und angestossen bin ich auch nirgendwo. Kann das sein, dass das Metall einfach, z.B. in der Tasche, eingedrückt wird? Ist das ne bekannte Schwäche?
Und nun schliesst es schlecht resp. öffnet sich leicht. Kann man da was machen?
 

Anhänge

  • DSCF1082.JPG
    DSCF1082.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 112
dsch schrieb:
Hallo zusammen

Mein PB 12" ist hinten verbeult (siehe Bild). Heruntergefallen ist mir das Ding nie, und angestossen bin ich auch nirgendwo. Kann das sein, dass das Metall einfach, z.B. in der Tasche, eingedrückt wird? Ist das ne bekannte Schwäche?
Und nun schliesst es schlecht resp. öffnet sich leicht. Kann man da was machen?

Sorry, aber deine Behauptung kann nicht stimmen. (Auch wenn du aus dem Land von Uri Geller kommst..:D ;))

So eine Verbeulung kann nicht von alleine kommen.
 
schaut so aus, als ob da was gegengedrückt hat. vielleicht mal was "hartes" in der Tasche gehabt und das Book draufgesetzt ?

kannst Du das evtl. von der anderen Seite leicht rausdrücken - hab "nur" nen iBook und kann daher nicht wirklich helfen.

*sorry*
 
einparken üben. von alleine kommt sowas nicht.
evtl. gehäuse aufmachen und vorsichtig ausbeulen.
 
Hi,

ich hab auch ein 12" pBook und um so eine Delle in das Teil reinzubekommen muss man schon ordentlich Kraft auf das Teil einwirken lassen. Hast Du es evtl. gegen eine Tischkante bzw. -ecke gestoßen? Mit den Fingern bekommt man so eine Delle jedenfalls nicht rein und von alleine verbiegt sich das Aluminium auch nur in der Matrix ;)

Gruß
.lama
 
Jetzt weiss ich schon mehr....

Wollte nur wissen ob das so ne Schwäche ist beim PB, hätte dann motzen können, da ich noch Garantie habe. Wenn ich was angerichtet habe nehme ich es auf meine Kappe, ist klar.
Aber selbst ausbeulen von innen, das sehe ich echt nicht.
 
dsch schrieb:
Wollte nur wissen ob das so ne Schwäche ist beim PB, hätte dann motzen können, da ich noch Garantie habe. Wenn ich was angerichtet habe nehme ich es auf meine Kappe, ist klar.
Aber selbst ausbeulen von innen, das sehe ich echt nicht.
Hm, klar ist, dass das nix mit Garantie zu tun hat. Du hast also die Wahl: Zum authorisierten Apple-Service zu gehen und dafür ordentlich Kohle über den Tisch zu schieben (wobei dann noch die Wahl zwischen standard [ausbeulen] und Luxus [tauschen] besteht) oder du lädst Dir das Service-Manual und machst es selbst.....
 
Wie liegt dein Book in der Tasche? Mit der verbeulten Seite nach unten? War es dort ausreichend gepolstert oder hat vielleicht irgendwas gegengedrückt? Vielleicht irgendwelche Dinge - Nieten, Nähte, Reissverschlüsse, etc - an der Außenseite der Tasche die nach Innen drücken könnten? Kann es sein dass du die Tasche unvorsichtig auf den Boden gesetzt hast?

Sehr seltsam das Ganze :eek: ... Dass es von selbst passiert sein soll, kann ich mir aber kaum vorstellen. Bei mir sieht die Stelle deutlich zu stabil aus, als dass sich das durch Wärme etc. verbeulen könnte.
 
Zurück
Oben Unten