PB 12" Heute bestellt

Chef Sklave

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Macuser,

Ich bin neu hier im Forum und hab mich heute endlich überwunden das Powerbook 12" zu bestellen.
Erst mal nur mit 512 MB Ram 80 GB HD und Combo Drive.

Hab das PB bei einem Arbeitskollegen gesehen und war sofort schwer begeistert.
Das Design ist einmalig und die Bedienerfreundlichkeit des OSX hat mich umgehauen.
Wie einfach und schnell so alltägliche Aufgaben zu machen sind war einfach überwältigend.

Allerdings hab ich mich hier im Forum tagelang informiert, ob das PB wirklich das richtige für meine Anwendungen ist.
12" sind angenehm für Unterwegs und Zuhause häng ich dann meinen 19" TFT dran.

Ich freu mich schon aufs rumprobieren, und bin gespannt wie ich mit Tiger zurechtkomme.

Bei Problemen weiß ich ja an wen ich mich wenden kann. :D
 
Ich habe auch das 12" Pbook und kann dir nur sagen, das du eine sehr gute Wahl getroffen hast.
 
Na dann viel Spaß mit deinem PB und willkommen im Forum
 
habs auch schon seit 2 wochen, das selbe nur mit superdrive.

hab mir jetzt noch 1gb speicher bei nem bekannten bestellt (sollte morgen kommen). mac os is echt cool, ich mag es sehr, arbeite schon mehr am pb als auf meinem win pc mit 19" monitor ...

hab mich schon total an die hotkeys gewohnt und mach jetzt ab und zu fehlgriffe bei windows, schon schlimm was mac os aus windows benutzern macht ^^
 
habs am 2. Dezember 1 Jahr und es ist perfekt, will es nichtmehr hergeben, den ersten Rechner den ich nur schweren Mutes verkaufen würde, wenn es wirklich wirklich nötig wäre.
Werd es aber BEHALTEN!
 
hallo...
hab mein kleines seit nun über einem jahr und es ist einfach wunderbar...
hab es jeden tag in der fh dabei und daheim nen 17" dran - das arbeiten damit macht einfach spaß!
... und den wünsch ich dir auch ;)
lea°
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, soviele Antworten in kurzer Zeit, ist ja echt super hier.
Ich glaube bei so vielen glücklichen Macusern kann ich ja nichts falsch gemacht haben.

Ich kanns kaum noch erwarten auch ein stolzer Besitzer des Pbook zu sein!
 
Chef Sklave schrieb:
Wow, soviele Antworten in kurzer Zeit, ist ja echt super hier.
Ich glaube bei so vielen glücklichen Macusern kann ich ja nichts falsch gemacht haben.

Ich kanns kaum noch erwarten auch ein stolzer Besitzer des Pbook zu sein!

Nein, hast nix falsch gemacht. Hier bist du sehr gut aufgehoben. ;)
Hab mein 12" auch nun fast 1 Jahr - einfach nur genial. :)

Hier noch was zum freuen (Petie_Gets_His_First_Mac.mov) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin auch end happy mit meinem PB! Hab zuvor fast die ganze apple Palette "durchprobiert" und bin dann letztendlich beim 12" PB gelandet. Jetz fehlt nur noch ein 20" oder 23" ACD und die Sache passt :D

hach, das wärmt so schön auf dem Schoß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Bin ebenfalls sehr glöücklich mit meinem.
 
Inwiefern habt ihr denn mit der Wärme am PB 12" Erfahrung gemacht? Wird er wirklich so warm? Wie ist das Lüftergeräusch? Laut? Wie lange hält eine Akku-Ladung?
 
Also laut ist es schon hin und wieder, muss man leider sagen. Vor allem unter Last (dvd-images auspacken, spielen, etc..) föhnt es hin und wieder vor sich hin, dass es nur so rauscht. Ich hab meins auf jeweils 2 CD-Jewel-Cases "aufgebockt" und an einen 17er TFT angeschlossen und durch den Verlust des direkten Bodenkontaktes ist's besser geworden. Momentan sind meine 2 externen Platten lauter.

lg, tintifax
 
schöne wahl :), herzlichen glückwunsch
 
Gute Wahl. Hab mein PB morgen schon eine Woche ;)...


Das schlimmste ist die Wartezeit bis es endlich ankommt. Ich war 3 Tage für nichts zu gebrauchen ;)

Das PB ist ein sehr schönes und handliches Gerät! Habs auch fast jeden Tag dabei, wenn ich zu Hochschule fahre :>...
 
Aber ist es so laut, dass es stört? Oder kann man damit leben? Kann mich nämlich nicht zwischen Power- und iBook entscheiden. Wichtig sind mir die 80 GB , ausserdem ist das PB sehr viel ästhetischer.
 
Die Lüfterei ist im Vergleich zu einem iBook recht lästig, aber dafür ist alles andere eine sehr viel höhere Klasse- das PowerBook ist schon deutlich besser verarbeitet, die Tastatur sehr viel angenehmer- eben Luxus...

Aber mit einem iBook kann man auch bestens klarkommen...
 
Wenn es richtig aufdreht ist es schon so laut, dass es stört, passiert halt aber nur unter Voll-Last.

lg, tintifax
 
Kennt jemand zufällig den Vergleich zum Mini bzgl. Lüfter? Wie oft kommt denn der Sat1-Ball am PB?
 
@ Peterli: Sehr lustiges Video, Ich glaub ich fül mich gerade ähnlich.

I GOT A MAC, BABY !!!
 
Zurück
Oben Unten