PB 12" - Fenster hat sich im Desktop "eingebrannt"

hk1805

hk1805

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
Tach auch,
habe seit einigen Tagen habe einen häsllichen (leichten) weissen Schatten auf meinem Monitor (PB 12" - 1,5Ghz). Sieht so aus als wenn sich der linke teil eines Fensters in dem Desktop festgebrannt hätte (wohl kein Tastaturabdruck).

Der Bildschirmschoner ist eigentlich auch immer aktiv. Hat jemand einen Rat?
Das PB ist gerade mal 1 Monat alt? Wäre das ein Grund ihn zuückzugeben?
Das Gerät ist mir eh viel zu Laut, der Lüfter arbeiteitet fast nonStop egal ob beim einfachen Browsen oder komplexeren Berechnungen!!!

Hat da jemand ähnliche erfahrungen???
 
also ich habe hier einen link, der sich allerdings auf die 15" variante bezieht.
guck mal, ob du damit was anfangen kannst.
 
Probier einfach mal für längere Zeit ein komplett weisses Bild auf dem Screen anzeigen zu lassen. Das soll einem Memory Effect der TFTs entgegenwirken. Hatte mal das gleiche Problem mit meinem iMac, da hat sich der untere Teil des Timeline Fensters von Final Cut Pro (das mit Sicherheit über 30 Stunden am Stück am gleichen Platz war) in das Display "eingebrannt". Bei mir hat das mit dem weissen Bild geholfen, hab es einfach bei voller Helligkeitseinstellung mehrere Stunden auf dem Display gehabt.
 
mit dem link konnte ich leider nichts anfange da wder Gerät noch Seriennummern übereinstimmen. Werde mal die Variante mit dem weissen Hintergrund ausprobieren....bin gespannt. HAt noch jemand weitere Ideen? Wie sind eure Erfahrungen mit den neuen Lüftern?
 
Zurück
Oben Unten