PB 12" // Display / JETZT oder 2006 kaufen?

S

spikey2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Meint ihr, dass man ein PB 12" im Januar billiger bekommt ???
Vielleicht in den Apple Stores ???
Wird es "Sonderangebote" oder so ähnlich geben ???

und noch was:
Stimmt es, dass das PB 12" "SOOO DUNKEL" ist, im Vergleich zum 15" ???
Wie sind Eure Erfahrungen ?? (eher die der 12"er-User, als die der 15"er-User)

Gruß spikey
 
ich hatte ein TiBook, ein iBook 12" und jetzt ein 12" Powerbook. Mir ist nie aufgefallen dass die 15" heller sein sollen, ich denke dass die Displays hell genug sind, sie sind nicht so hell wie mein 20" Studio Display, aber man hat eben bei einem mobilen Rechner ein Einbußen, dafür ist man auf kleinstem Raum relativ leistungsstark und eben mobil. Wenn du das 12" gut findest und es jetzt brauchst, dann kauf es jetzt.
Ich habe einen festen Rechner zuhause und das 12" mobil und ich bin zufrieden.
 
ich hab auch (extra) jetzt noch ein PB bestellt. Ich hab keine Lust einen der ersten intel-Macs zu haben. Außerdem habe ich keine Lust, mir meine Software für den intelMac neu zu kaufen.
Und einen neuen Rechner kaufen um darauf alte Programme in einem alten Betriebssystem emulieren zu lassen finde ich albern. Also wenn Du ihn brauchst und willst, dann kaufe ihn jetzt.

Gruß,
der Reen
 
spikey2 schrieb:
Meint ihr, dass man ein PB 12" im Januar billiger bekommt ???

Ja. Billiger oder leistungsstärker. Wenn nicht im Januar, dann vielleicht im März oder Juni. Und wenn man dann noch ein bisschen wartet, wird es nochmal billiger oder besser.

spikey2 schrieb:
und noch was:
Stimmt es, dass das PB 12" "SOOO DUNKEL" ist, im Vergleich zum 15" ???

Das 12" Display ist meines Erachtens das schlechteste Display, das heute von einem Markenhersteller in einem Gerät über 800 Euro verbaut wird. Für mich ist's trotzdem ausreichend, aber ein direkter Vergleich zu einem beliebigen anderen Gerät fällt immer sehr traurig aus.
 
D.B. schrieb:
Ja. Billiger oder leistungsstärker. Wenn nicht im Januar, dann vielleicht im März oder Juni. Und wenn man dann noch ein bisschen wartet, wird es nochmal billiger oder besser.

...

Deine Glaskugel möchte ich haben...

1. Ist noch gar nicht raus wie die Preise sein werden. Bedenke dabei, dass die Intel-CPUs deutlich teuerer sind als PPC.

2. Leistungsstärker wird ebenfalls abzuwarten sein, oder hast Du schon eines zum Testen und Benchmarken?

3. Und wann Intel-Books kommen werden steht ebenfalls in den Sternen. Und wie sich die Preise entwickeln ist da ja nochmal eine ganz andere Frage.
 
bjbo schrieb:
Deine Glaskugel möchte ich haben...

1. Ist noch gar nicht raus wie die Preise sein werden. Bedenke dabei, dass die Intel-CPUs deutlich teuerer sind als PPC.

2. Leistungsstärker wird ebenfalls abzuwarten sein, oder hast Du schon eines zum Testen und Benchmarken?

3. Und wann Intel-Books kommen werden steht ebenfalls in den Sternen. Und wie sich die Preise entwickeln ist da ja nochmal eine ganz andere Frage.

Für solchen Käse brauche ich keine Glaskugel. Vielleicht wird das nächste Powerbook aber natürlich auch teurer, dafür aber ein wenig langsamer als das aktuelle. Oder es kommt erstmal gar kein neues Modell, sondern stattdessen eine ordentliche Preiserhöhung zum ersten Jahrestag der Markteinführung des derzeitigen Modells.
 
ja ein 12" soll es ja als Mactel nicht mehr geben...

werden dann überhaupt noch 12" verkauft, wenn intel-mac schon draussen sind ??
nein, oder ??

also ich denke, dass ich mir jetzt ein 12" PB kaufen werde.
genau gesagt: morgen (also der Uhrzeit nach haben wir schon "morgen" - also heute ;) )
 
ok, hab mir heute das pb 12" gekauft...
soweit hoch zufrieden....
hoffe das hält an...


danke allen

gruß spikey
 
herzlichen glückwunsch zum neuen pb...
viel spass damit...
 
Ich habe ein 12" und ein 15" PowerBook und zwischen diesen 2 Displays liegen
(leider) schon Welten, das 15er kann in Punkto Helligkeit und Kontrast schon mit
einem Desktop TFT mithalten. Allerdings ist das eine Gewöhnungssache, wenn man
mit dem 12er arbeitet fällt das eigentlich nicht negativ auf. Wenn es im Januar
neue PBs geben sollte ist es wohl fraglich ob es noch ein 12er gibt. Wenn du noch
einen Desktop oder einen externen Bildschirm hast und du brauchst es jetzt kannst
du da ruhig zugreifen.
 
Deine Glaskugel möchte ich haben...

1. Ist noch gar nicht raus wie die Preise sein werden. Bedenke dabei, dass die Intel-CPUs deutlich teuerer sind als PPC.

find ich auch, Innovationen sind immer teurer. Gerade bei Apple! Ausser du hast einen agespeckten Mac Mini dann wirds wirklich billiger.

*undjetztkommtsfürallediesnochnichtwissen*

ThinkSecret meldet auch das die Dinger dann realistisch 200$ günstiger sein könnten.

Und nochmal man kauft einen Computer wenn man ihn braucht. Dann muss man auch nicht mit sich selbst kämpfen ob man den nun gleich haben will oder doch erst im Jan2006 :)
 
Zurück
Oben Unten