PB 12" - Display Helligkeit ändert sich beim Laden

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von odo_waldo, 15.08.2005.

  1. odo_waldo

    odo_waldo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2003
    Beim Laden meines PB 12" (Mac OS 10.4.2) fällt mir seit neuestem eine unbekanntes Phönomen aus: Beim Einstecken des Ladekabels wird das Display etwas heller. Ziehe die den Stecker so dimmt das Display ein wenig.

    Ist das eine Änderung des 10.4.2 oder neigt sich die Lebensdauer meines PB dem Ende entgegen?
     
  2. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    schau mal in deine energie-einstellungen, wahrscheinlich ist da in den einstellungen für batterie nen häkchen bei "Bei dieser Stromquelle automatisch Helligkeit des Monitors verringern"
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Nein. Es liegt daran, dass es für Batteriebetrieb und Netzbetrieb unterschiedliche Energieoptionen gibt.
    Du hast für beide jeweils 4 Kategorieren sparsam, normal, hohe Leistung und eigene Einstellung.
    Wenn du also im Netzbetrieb auf 'höhere Leistung' gestellt hast, dann in den Batteriebetrieb wechselst und dort 'Längere Batterielaufzeit' einstellst, springt er beim Anstecken des Netzteiles automatisch wieder um auf 'Höhere Leistung'.

    Bei 'Längere Batterielaufzeit' wird natürlich die Displaybeleuchtung leicht herabgesetzt um Strom zu sparen. Bei 'Höhere Leistung' ist das nicht nötig. Daher wird das Display natürlich wieder heller.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen