pb 12" display - feedback

C

cr*sh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hi leute*

heute ist mein schnucki eingetroffen :) bin ja noch am überlegen, ob das mit dem switch wirklich toll ist, aber ich glaub vielleicht schon ...

ich weiß, dass das display-thema schon oft dran war und bestimmt dem ein oder anderen möchtig aufn keks geht - trotzdem:

am unteren rand ist mein 12" display viel heller als weiter oben. ich wusste, dass die kiste schlecht ausgeleuchtet ist, aber dass es dazu führt, dass zum beispiel bei iTunes das weiß/blaue streifen'muster' fast zu einem brei wird und man kaum noch von kontrast reden kann, wenn man in einem ergonomisch vernünftigen winkel draufschaut ist schon schade ... ist das bei euch auch so extrem? bei starken kontrasten (extrem: s/w) fällt das natürlich überhaupt nicht auf ...

wird das auf die dauer schlechter?

danke fürs 'nerven lassen'.cr*sh
 
hi,

also ich bin von dem display auch nicht überzeugt, wenn ich daneben mein cinemadisplay sehe ist das vom powerbook der letzte rotz......
du kannst aber echt noch einiges bei den displayprofilen rausholen, wenn du das auf expertenmodus stellst...mittlerweile lässt sichs ganz gut anschauen bei mir....immer noch kein cinemadisplay obwohl es bei dem preis besser sein müsste, aber es ist zufriedenstellend und nicht mehr so verwaschen
 
Meins ist auch nicht so der renner. Unten sind die beiden Ecken etwas heller als der Rest, aber "ansonsten" ist es alles noch recht gleichmäßig. Die Helligkeit ist ausreichend aber der Kontrast leider nur so lala. Die Farben sind etwas verwaschen und ich hatte von Haus aus einen sehr starken Gelbstich.

Aber das alles wäre auch rückblickend kein Grund gewesen, das Notebook nicht zu kaufen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten