PB 12" der Lüfter geht garnicht mehr aus.

O

Olof

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Seit einem Patch oder Update von Apple vor ca. 1,5 Jahren läuft der Lüfter ohne Unterlass. Habe heute mal den PRAM zurückgesetzt und nun ist es leiser, aber nicht so wie das ganz neue iBook meiner Schwester und das hat ja sogar mehr MHz denn mein 867 er. Ideen wie man das Teil ruhig stellen kann ? Beim Tempertaurmonitor liege ich nirgends über 51 Grad.
 
Hinzuzufügen:

PB 12" Alu, 867MHz, OS X.3.7
 
Na, keiner ne Idee?? :confused:
 
Nein leider. Aber wenn die Temperatur überall unter 51°C ist, dann dürfte der Lüfter eigentlich nicht laufen. Bei meinem 15er PB springt der Lüfter erst bei 62°C an und kühlt das Book dann auf 59°C runter. Dann schaltet sich der Lüfter wieder ab. Bei 100% CPU Dauerlast läuft er alle 10min, 1min lang.

MfG, juniorclub.
 
Das ist bei mir auch so... bei Dauerlast schafft ers zwar nicht auf 10min Intervalle aber egal... Das ist ja irgendein Bug den Olof da hat, der sich nach einem Patch vor 1,5 Jahren eingeschlichten hat :confused: Die Frage ist jetzt, wie bekommt mans wieder hin?! Ich schätze mal das war ein Firmware Upgrade damals, denn wenns ein Bug in OS X gewesen wäre, hätten die das längst gefixt...
 
Hi,

das hier schafft Abhilfe:

Berichte bitte ob es klappt.

Greetz
bienenmann
 
Hi Bienenmann - danke für den Link, das wäre es ja gewesen, nur leider existiert das File nimmer auf Versiontracker! Hat das vielleicht irgendjemand hier im Forum gespeichert???
 
Josh_AT schrieb:
Hi Bienenmann - danke für den Link, das wäre es ja gewesen, nur leider existiert das File nimmer auf Versiontracker! Hat das vielleicht irgendjemand hier im Forum gespeichert???

ja ich hätte den auch gerne, eben hat mein lüfter ne halbe stunde gelüftet obwohl ich nix mache außer ein bißchen in word arbeiten und adobe reader und mail und itunes offen habe.
ist leicht peinlich wenn jedes billig notebook in der bib leise ist nur meins nicht.
 
Hier ist das DMG file :

silentnight.dmg


gruss
Kruemel
 
Kruemel_ddorf schrieb:
Hier ist das DMG file :

silentnight.dmg


gruss
Kruemel

danke mich stört nur, dass da steht auf eigene gefahr.
aber mein lüfter geht echt fast nicht mehr aus seit dem update heute
dabei war es doch nur ein security update... langsam mag ich apple nicht mehr *schniff*
 
Zurück
Oben Unten