Pb 10.3.9 Toneffekte weg und kein Einschlafen mehr. Alles probiert?

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Hi
Kurzbeschreibung meines Problems:
1) Mein Powerbook schläft nicht mehr von selbst ein, nur der Monitor.
2) An einigen Stellen habe ich einfach keine Sounds mehr, egal ob in den Preferences eingestellt oder nicht. Besonders blöd: Kein Ton mehr beim Mail-Empfang.


Einschlafen. Erste Spur. Wenn ich laut volksmac beim Neuanmelden die Shifttaste gedrückt halte, schläft das Book tatsächlich wieder ein! Aber was war das Problem? Habe alle Startobjekte deaktiviert und neu gebootet – altes Problem.

Toneffekte Gerade ist mir zum zweiten Mal innert einer Woche Safari abgestürzt. Ich bin Laie, aber am Ende des mir rätselhaften Fehlerprotokolls taucht wieder das Wort AudioToolbox auf. Was hat das mit Safari zu tun? Kann es sein, dass das mit dem Toneffekte-Problem zu tun hat? Vollständiges Protokoll im Anhang.



Ich wäre so dankbar für endlich einen wertvollen Tipp der mir erstens mein geliebtes Purr wiederbringt, wenn ein Mail eintrifft bzw. im selben Zug meinem Pb wieder in den Ruhe(zu)stand hilft.

Ich habe schon mehrfach Hilfe gesucht (viele Hilfeideen-Thread) aber nichts hat bis jetzt was gebracht. Am liebsten würde ich mein OSX neu aufspielen, wenn da nicht das Problem mit der verlorenen System-DVD wäre (trauriges kapitel). Ich hab mich jedenfalls bald fast dran gewöhnt, aber nerven tut's immernoch. Ein vertracktes Problem offenbar, hallo Tüftler! :)


Tausend Dank für Hilfe,
viele Grüße,

Davidavid
 

Anhänge

  • Fehlerbericht.txt
    48,2 KB · Aufrufe: 48
Hallo Davidavid,

schon den PRAM-Reset gemacht und
die Preferenzen rausgeworfen, Rechte
repariert?

Fragt Jürgen
 
hallo Jürgen
Ja klar, hab ich alles gemacht. (viele Hilfeideen-Thread) Rechte eh als erstes.

Moment… Was für "Preferenzen"?