PB 1,67 Aufrüstung von 1,5 auf 2 GB merkbar?

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich mir kein neues PB leisten kann, überlege ich, von 1,5 auf 2 GB aufzurüsten. Hat das jemand schon gemacht und ist der Zuwachs spürbar? Oder doch eher Geld zum Fenster hinaus geworfen? 120 Euro sind ja nicht wenig Geld.
 
Das kommt darauf an, wieviel Du heute von den 1,5 GB belegst. Wenn Du immer am Ende Deines Speicherausbaus arbeitest, dann lagerst das System auf die Platte aus, was deutlich spürbar wird. Falls Du immer so 1 GB frei hast, dann merkst Du wohl eher nichts.
 
Genau, ist die Frage, was Du mit dem Powerbook machst. Schneller wird es nicht davon und meines Erachtens stehen die 120 Euro nicht im Verhältnis zur Mehrleistung. Der Rechner swapt weniger, aber auch nur, wenn Du Photoshop/Indesign und anderes Zeug gleichzeitig mit größeren Dateien aufhast.

Frank
 
Zurück
Oben Unten