PB 1,67 auf 2GB RAM aufrüsten sinnvoll?

non schrieb:
hej,

um die frage im topic noch etwas auszuführen: ist es performancemäßig *wirklich* spürbar, wenn ich mein pb von 1GHz auf 2 erweitere?

Gibt es schon ein Prozessor-Upgrade für das PB? ;-)

Tipp: Starte mal Dashboard mit 1 GB und mal mit 2 GB. ;-)
 
atc schrieb:
Das ist ein sehr guter Preis. Achte aber bitte darauf was es für RAM ist sonst könntest Du hinterher ziemliche Probleme bekommen wenn es sich nicht mit dem PB verträgt. Bei dem von DSP vertrieben RAM weiss ich das es mit den Macs gut kompatibel ist, aber wie hier im Forum schon des öfteren berichtet wurde kann das bei manchen Herstellern von RAM auch in die Hose gehen da sich der Speicher absolut nicht mit dem Mac verträgt und hinterher ein Absturz den anderen jagt.

das ist mir klar, deswegen gehe ich auch zu einem offiziellen apple-reseller, bei dem ich telephonisch nach steinen für genau mein modell gefragt habe. denke nicht, dass mir der "irgendwas" verkaufen wird, dafür ist der standord (altstadtzentrum) zu gut. :)

danke für deine sorge :)
 
Also bei diesem Preis würde ich auch glatt zuschlagen. :D
 
Ich habe schon immer 2 GB im PB und es ist zum Arbeiten immer zuwenig. Mehr geht leider nicht. Also Marsch! Marsch! und aufrüsten :)

2nd
 
so.

RAM sind drin, hab sie vom techniker einbauen lassen (für ein trinkgeld) und mir zeigen lassen, wie das ganze vor sich geht ;)

successfully pimped up my powerbook :D
 
und? spürst du die kraft? hättest du es selbst gekonnt? bestimmt, oder?
 
Ich habe es mit 2 GB und arbeite täglich daran. ABER: ich habe seit 10.4.7
Probleme mit dem Photoshop. Ich meine, es bremst ihn aus. Ich habe Bilder
retouchiert mit 1,3 GB Arbeitsdateiengrösse unter 10.3.9. Ging gut. Jetzt
rappelt die Kiste schon bei einem Bild mit 7 Ebenen und 350 MB… und zwar heftig.

Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine Idee, woran es liegen kann.
Sonst habe ich 0 Probleme.

Ram reinstecken kann man problemlos selber machen.
 
jup, ich spüre die kraft ;) und ja, ich denke, ich hätte das auch zuwege gebracht - beim nächsten mac halt ;)

@discovery: noch habe ich mit der neuen config solchebilder behandelt - kann aber nächste woche gut passieren.
 
Zurück
Oben Unten