PB 1,67, 15" - Superteil

Ich hoffe ich kann das gleiche sagen, wenn mein erstes PB erst einmal da ist.:cool:
Meine Bestellung ist heute von Open auf Shipped gesprungen, aber mehr kann man leider noch nicht sehen.
Unter den Punkten:
Activity Location Date / Time (GMT)
steht leider noch nichts, aber das ist am Anfang normal, oder kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
oSIRus schrieb:
darf man denn das? oder funktioniert das einfach nur?
Warum nicht?
Wenn man das Prog. gem. Lizenzbestimmungen benutzt (meisten auf einen Rechner, etc) und es unter Windows nicht (mehr) genutzt wird, kann man es doch auf OSX installieren.
 
sanamiguel schrieb:
Warum nicht?
Wenn man das Prog. gem. Lizenzbestimmungen benutzt (meisten auf einen Rechner, etc) und es unter Windows nicht (mehr) genutzt wird, kann man es doch auf OSX installieren.

sehe ich auch so, nur würde mich interessieren ob Adobe das auch so sieht.
 
oSIRus schrieb:
sehe ich auch so, nur würde mich interessieren ob Adobe das auch so sieht.
Wenn Du es hast, schau in die Lizenzbestimmungen, da muß es drinstehen.
Wenn Du das Prog. verkaufen würdest, und es eine Hybridversion ist, welche bei Dir auf Win lief, kann der Käufer es doch wohl unter OSX betreiben - würde anders auch keinen Sinn machen.
 
Hach, ich will auch endlich so ein Gerät!
Aber der Preis Leute, der Preis...

Und ich sehs jetzt schon: Kaum habe ich das Geld und bestelle das Gerät kommt 10.4 und ich beiße mir in den Arsch...
 
bin von win auf powerbook gewechselt

bin vor 6 monaten vom win notebook zum powerbook gewechselt. ich bin total zufrieden. es läuft unf läuft.
 
Tim99 schrieb:
Meine Schwester hat sich vor drei Wochen ein 15er zugelegt. Das hat mir dann so gut gefallen, dass ich mir spontan ein 17er PB bestellt hab. Und laut TNT ist es gerade in Arnheim. Was bedeutet, dass es morgen bei mir ist ;-)

Hallo Tim99 :)

Wo hast du dein 17" Powerbook bestellt? Bei Apple direkt oder bei einem anderen Onlineshop?

Spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken zu 'switchen'. Wenn alles klappt, bestelle ich nächste Woche meinen ersten Mac.

Das 17" Powerbook ist inszwischen bei einigen Shops 'ab Lager' vorhanden. Demnach sollte der Versand schneller gehen, als bei den 15" Modellen.

Habe nämlich keine Lust länger als 2 Wochen auf die Lieferung zu warten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
freak_tj schrieb:
Hallo Tim99 :)

Wo hast du dein 17" Powerbook bestellt? Bei Apple direkt oder bei einem anderen Onlineshop?

Spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken zu 'switchen'. Wenn alles klappt, bestelle ich nächste Woche meinen ersten Mac.

Das 17" Powerbook ist inszwischen bei einigen Shops 'ab Lager' vorhanden. Demnach sollte der Versand schneller gehen, als bei den 15" Modellen.

Habe nämlich keine Lust länger als 2 Wochen auf die Lieferung zu warten :rolleyes:
Schau doch mal bei Gravis und Konsorten vorbei (falls Du es gar nicht abwarten kannst) - evtl. haben die eines zum "gleich mitnehmen" da... :)
 
bassuskrachus schrieb:
um mal eben was zwischenzuwerfen!! das geilste am neuen powerbook ist ja wohl der geruch!!! wie unglaublich gut riecht so ein powerbook frisch aus dem karton???? ich hab meins seit 2 wochen und rieche noch immer ab und zu dran.. kein witz!!

möchte mich hiermit auch als Geruchsfetischist bekennen...dieser herrliche Duft erfüllte meine Wohnung letzte Woche. Jetzt riecht das Book immer noch und ich liebe den Geruch. Ich glaub wenn der irgendwann mal weg ist kauf ich mir ein neues, nur des Geruches wegen :)

Wie kommt der zustande, durchs Material? Oder ist das Absicht? Beeinflussung des Kaufverhalten? Hat Steve wohl schon mal über ein Mac-Parfum nchgedacht?
 
wonder schrieb:
freue mich jedes mal, wenn ich einen "alles bestens thread" sehe! herzlichen glückwunsch! nach dem akkutausch bin auch ich mit meinem pb 15" 1,5ghz seeeehr zufrieden! würde es nicht mehr tauschen wollen!

carpe noctem sleep
w

Wieso Akkutausch? Stimmte mit dem was nicht? Meiner kommt mir auch so lahm vor dabei ist er erst eine Woche alt. :(
 
ich kann mich auch noch erinnern. wo ich mein erstes ibook (dual usb 500) bekommen hab, da war am akku eine creme drauf, die nach apfel gerochen hat :) ich hoffe nicht, dass das einbildung war, aber meine erinnerung läuft noch drauf hinaus ... nach der auspackzeremonie war überall so ein angenehmer duft ... wunderschön ... freue mich schon auf mein 15er pb :)
 
Hallo!
Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung sagen, wann ein Powerbook bei
folgendem Tracking zu erwarten ist?

07 mar 05 32 55 flight departed Apple Shanghai
06 mar 05 32 05 Flight Booked Kuehne & Nagel Shanghai
05 mar 05 86 05 on hold; aircraft/truck failure KN Luxemburg
05 mar 05 30 60 departed from product source Kuehne & Nagel Shanghai
05 mar 05 05 00 boxes scanned Kuehne & Nagel Shanghai
05 mar 05 30 64 Departed from source Apple Shanghai
05 mar 05 00 05 Data received from supplier Apple Shanghai

gruss,
Ben
 
@ Vinnie;

Ich würde sagen du kannst es am Montag oder Dienstag den 15. 03 erwarten, ohne das Wochenende dazwischen wäre es vieleicht einen Tag früher gekommen.

Grüße,

Flo
 
Hi Flo,
danke für die Info!
Gruss,
Ben
 
macandi24 schrieb:
möchte mich hiermit auch als Geruchsfetischist bekennen...dieser herrliche Duft erfüllte meine Wohnung letzte Woche. Jetzt riecht das Book immer noch und ich liebe den Geruch. Ich glaub wenn der irgendwann mal weg ist kauf ich mir ein neues, nur des Geruches wegen :)

Wie kommt der zustande, durchs Material? Oder ist das Absicht? Beeinflussung des Kaufverhalten? Hat Steve wohl schon mal über ein Mac-Parfum nchgedacht?

Genauso wars bei meinem iPod auch. Ausgepackt und sofort kommt einem dieser gute Gruch entgegen :O
Keine Ahnung wie die das machen, aber wenigstens weiß ich jetzt dass das keine Einbildung war ^^
 
Geruch und läuft und läuft und läuft...

HELLO!

habe mein 15er PB seit rund drei Wochen und wenn es nachts geschlafen hat und ich es morgens aufklappe dann duftet bei mir auch immer die Tastatur so genial... leider nur riecht man das dann Abends nicht mehr.. :-(

Wenn es das als parfume zukaufen gäbe... ich glaub ich wär' so verrückt! :-D

Jedenfalls bin ich auch MEGAHAPPY. Ist mein erster Mac und wie geil ist es einfach zu sehen das man das PB mittels USB an jeden beliebigen Drucker anklemmt und das OS X diesen sofort entdeckt, incl. bei HP z.B. das Spezialpapier.
Habe KEINEN Treiber installieren müssen... erzähl sowas mal win-usern... he he

Lasse mein PB DAUERHAFT an, also wenn ich es nicht brauche wird es einfach zugeklappt und es schläft dann und wartet brav auf mich. Steht so aber auch in der Bedienungsanleitung - jeder normale Windoof-Compi wäre innerhalb der letzten 16 Tage, die mein PB dauerhaft an ist, abgeschmiert...

Ich bleibe bei Apple.

Nur was ist mit dem Geruch? Kann man da nicht eine Sammel-eMail an Steve schreiben??

CIAO + greetz
 
Hab meins letzten Donnerstag 22:00 online bestellt

Hab meins letzten Donnerstag (03.03.05) 22:00 online bei Ethernetworks bestellt. Am Montag (07.03.05) 10:00 Uhr hab ich´s per GP bekommen.

Super Service von Ethernetworks

Hier die Bestellhistorie

03.03.2005 Offen

04.03.2005 In Bearbeitung
Sorry, der letzte dieser Books ist heute morgen rausgegangen. Mit einer sehr geringen Warscheinlichkeit bekommen wir noch eins rein, ich halte sie auf dem laufenden.

04.03.2005 In Bearbeitung
Den neuen 15" Superdrive 1,67Ghz und auch den Combo 1,67Ghz haben wir an Lager
Da hab ich telefonisch um 15:30 die Bestellung geändert :cool:
04.03.2005 In Bearbeitung
Ihre Bestellung wurde geändert auf:
Apple PowerBook 15" SuperDrive 1,67GHz, 64MB Video 2169.99 EUR
plus 7,30 Versandversicherung plus 512MB RAM

04.03.2005 Versendet
Einzelhöherversichersichung und DPD Paketnummer 154xxxxxxxxxx
Einbau zeitlich noch drin, aber kein Apple Hardware Test, daher haben wir uns entschlossen Original Apple RAM zum selben Preis zu verbauen.

04.03.2005 Versendet
Bitte lasssen Sie das Book sich vor dem Einschalten erst eine Stunde an die Raumtemperatur aklimatisieren, wenn es das ganze Wochenende solchen Temperaturen unterwegs war kann sich leicht Kondeswasser etc... bilden.


Bin mehr als zufrieden.
 
Ja, ja - mit den Gerüchen ist das so eine Sache.
Bei den Books wird gesagt: Hui - das riecht aber neu und gut...
Inzwischen wird sogar von Parfum geschrieben :D

Wenn ich das mal auf Wandfarben abwandle, die inzwischen lösemittelfrei und wat nicht alles -frei sind (zumindest die hochwertigen), trotzdem logischerweise einen leichten Eigengeruch haben, wird gleich wunderwas vermutet...
Wobei auch dort vor 20 Jahren gesagt wurde: Hui, das riecht hier aber neu und gut...
...ja, ja, so ist der Wandel der Zeit... ;)
 
Zurück
Oben Unten