PB 1,5 15" 6 Wochen alt Display Probleme

  1. mac_spooky

    mac_spooky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    mein PB, neues Modell (gerade vor 6 Wochen von Apple geschickt bekommen) macht Probleme. Das Display flackert manchmal in der linken Hälfte wie verückt. Manchmal ist gar nix, manchmal wackeln nur oben ein paar Zeilen beim Internet surfen (bei der einen Website ist gar nix, bei einer anderen ist es fast nicht erträglich). Meist tritt das Problem bei Safari auf - ganz schlimm und nervig ist es im Photoshop. Mache ich ein anderes Fenster auf (von einem anderen Programm) und habe beispielsweise Photoshop hinten dran, zittert das Bild hinten weiter, im offenen Fenster ist nichts mehr zu sehen. Im allgemeinen scheint es schlimmer zu werden. Geliefert wurde das Book mit 10.3.7 auch ein Update auf 10.3.8 brachte keine Besserung.

    Desweiteren hab ich manchmal das Gefühl, dass ich eine gewischt bekomme von dem Book, oder mein Freund meinte schon, dass ich teilweise unter Strom bin, wenn er mich anpackt....

    Alles seltsam...

    kennt einer das Problem von euch?

    LG

    Alex :mad: :mad:
     
    mac_spooky, 06.04.2005
  2. sanamiguel

    sanamiguelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Kenn ich zumindest nicht - hilft Dir aber nicht wirklich weiter.
    Rufe einfach die Apple-Hotline an. Du hast Garantie (und 90 Tage Telefonsuport).
    Nutze dieses - vorab pram löschen (das werden sie Dir als erstes wahrscheinlich auch sagen...) - aber es könnte ja tatsächlich ein Hardwaredefekt sein, und dann wird es abgeholt und repariert oder ausgetauscht...
     
    sanamiguel, 07.04.2005
  3. rebel

    rebelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    probier mal folgendes:

    Geh in die Sytemeinstellungen und dann auf Monitore. Dort stellts du den punkt " Helligkeit automatisch anpassen " auf aus.

    Bei mir hatt der bildschirm auch geflackert und jetzt gehts ohne probs. Angeblich ist die empfindlichkeit bei den neueren Versionen zu empfindlich
     
    rebel, 07.04.2005
  4. OSX0410

    OSX0410MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir trat diese Problem auf, als ich das 10.3.8 update machte. Bin wieder bei 10.3.7, und der Bildschirm flackert nicht mehr.
     
    OSX0410, 07.04.2005
  5. saruter

    saruterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    In 10.3.8 wurde die Empfindlichkeit des Helligkeitssensors für die Hintergrundbeleuchtung hochgesetzt. Habe das bei mir auch beobachtet, dass der Bildschirm flackerte. Allerdings schreibst du dass es auf bestimmte Fenster beschränkt ist und nciht der ganze Bildschirm? Oder hab ich das falsch verstanden? Und wenn es nur die hälfte des Schirms ist, könnte es auch ein fehler im Backlight des TFTs sein...

    Gruss
    Saruter
     
    saruter, 07.04.2005
  6. sanamiguel

    sanamiguelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Das die Empfindlichkeit des Displays zugenommen hat, war bei mir auch, aber nicht mit den o.a. Effekten...
    Es flackerte bei mir "allgemein" und nicht in irgendeiner Ecke besonders stark - oder nur irgendwelche Zeilen oben...
    Insofern glaube ich nicht, daß es sich dabei um die erhöhte Empfindlichkeit handelt...
     
    sanamiguel, 07.04.2005
  7. Roland O.

    Roland O.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Benutze bitte das Verlängerungskabel mit dem Schukostecker am Netzteil, und Du hast kein Kriechstrom mehr ;)

    roland o.
     
    Roland O., 07.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wochen alt Display
  1. makcode
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.843
    rembremerdinger
    02.04.2013
  2. speedmac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    739
    speedmac
    24.04.2008
  3. Benjamin-Do
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    969
    ed-media
    12.09.2007
  4. SoCkEnRoCkEn
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    977
    weltenbummler
    08.06.2007
  5. farukp
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    405