PB 1,5 15" 6 Wochen alt Display Probleme

M

mac_spooky

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen,

mein PB, neues Modell (gerade vor 6 Wochen von Apple geschickt bekommen) macht Probleme. Das Display flackert manchmal in der linken Hälfte wie verückt. Manchmal ist gar nix, manchmal wackeln nur oben ein paar Zeilen beim Internet surfen (bei der einen Website ist gar nix, bei einer anderen ist es fast nicht erträglich). Meist tritt das Problem bei Safari auf - ganz schlimm und nervig ist es im Photoshop. Mache ich ein anderes Fenster auf (von einem anderen Programm) und habe beispielsweise Photoshop hinten dran, zittert das Bild hinten weiter, im offenen Fenster ist nichts mehr zu sehen. Im allgemeinen scheint es schlimmer zu werden. Geliefert wurde das Book mit 10.3.7 auch ein Update auf 10.3.8 brachte keine Besserung.

Desweiteren hab ich manchmal das Gefühl, dass ich eine gewischt bekomme von dem Book, oder mein Freund meinte schon, dass ich teilweise unter Strom bin, wenn er mich anpackt....

Alles seltsam...

kennt einer das Problem von euch?

LG

Alex :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich zumindest nicht - hilft Dir aber nicht wirklich weiter.
Rufe einfach die Apple-Hotline an. Du hast Garantie (und 90 Tage Telefonsuport).
Nutze dieses - vorab pram löschen (das werden sie Dir als erstes wahrscheinlich auch sagen...) - aber es könnte ja tatsächlich ein Hardwaredefekt sein, und dann wird es abgeholt und repariert oder ausgetauscht...
 
Hallo,

probier mal folgendes:

Geh in die Sytemeinstellungen und dann auf Monitore. Dort stellts du den punkt " Helligkeit automatisch anpassen " auf aus.

Bei mir hatt der bildschirm auch geflackert und jetzt gehts ohne probs. Angeblich ist die empfindlichkeit bei den neueren Versionen zu empfindlich
 
Bei mir trat diese Problem auf, als ich das 10.3.8 update machte. Bin wieder bei 10.3.7, und der Bildschirm flackert nicht mehr.
 
In 10.3.8 wurde die Empfindlichkeit des Helligkeitssensors für die Hintergrundbeleuchtung hochgesetzt. Habe das bei mir auch beobachtet, dass der Bildschirm flackerte. Allerdings schreibst du dass es auf bestimmte Fenster beschränkt ist und nciht der ganze Bildschirm? Oder hab ich das falsch verstanden? Und wenn es nur die hälfte des Schirms ist, könnte es auch ein fehler im Backlight des TFTs sein...

Gruss
Saruter
 
mac_spooky schrieb:
Hi Zusammen,

mein PB, neues Modell (gerade vor 6 Wochen von Apple geschickt bekommen) macht Probleme. Das Display flackert manchmal in der linken Hälfte wie verückt. Manchmal ist gar nix, manchmal wackeln nur oben ein paar Zeilen beim Internet surfen (bei der einen Website ist gar nix, bei einer anderen ist es fast nicht erträglich)...
... zittert das Bild hinten weiter, im offenen Fenster ist nichts mehr zu sehen. Im allgemeinen scheint es schlimmer zu werden.
Das die Empfindlichkeit des Displays zugenommen hat, war bei mir auch, aber nicht mit den o.a. Effekten...
Es flackerte bei mir "allgemein" und nicht in irgendeiner Ecke besonders stark - oder nur irgendwelche Zeilen oben...
Insofern glaube ich nicht, daß es sich dabei um die erhöhte Empfindlichkeit handelt...
 
mac_spooky schrieb:
Desweiteren hab ich manchmal das Gefühl, dass ich eine gewischt bekomme von dem Book, oder mein Freund meinte schon, dass ich teilweise unter Strom bin, wenn er mich anpackt....

Alles seltsam...

kennt einer das Problem von euch?

LG

Alex :mad: :mad:

Benutze bitte das Verlängerungskabel mit dem Schukostecker am Netzteil, und Du hast kein Kriechstrom mehr ;)

roland o.
 
Zurück
Oben Unten