Paypal-Zahlung an apple - Probleme

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.369
Reaktionspunkte
386
Hallo !
Normalerweise hab ich da noch nie Probleme gehabt; aber irgendwann ist ja immer das erste Mal ;)

Vor 2 Stunden oder so ein Band für meine Ultra bei apple bestellt und per PP gezahlt.

Dann eine mail von apple, dass es ein Autorisierungsproblem gäbe und Handlungsbedarf besteht.
Ich soll mich mit PP in Verbindung setzen.

Eingeloggt; keine offensichtlichen Probleme erkannt und in den Chat mit PP gegangen.
Das hat man dort dann "geprüft" und mir mitgeteilt

"Ich habe Ihr PayPal Konto Guthaben überprüft und sehe, dass Sie diese Bestellung haben. Leider hat Apple auf seinem PayPal Konto nicht bestätigt, dass er diese Bestellung abschließen kann. Nur wenn der Verkäufer dies tut, können wir Geld von Ihrem Bankkonto abbuchen. Bitte versuchen Sie erneut, Apple in dieser Angelegenheit zu kontaktieren"


Dazu dann wieder apple angerufen; aber dort hat man mich wieder an PP verwiesen.

Ich habe auf dem PP-Konto kein Guthaben (das habe ich dort nie) und alle Zahlungen werden von meinem Konto abgebucht.

Das hat bisher immer reibungslos geklappt.

Hier plötzlich nicht.

Mit Kreditkarte möchte ich nicht zahlen. Hilft es, die 49 Euro auf mein PP-Konto einzuzahlen ?


Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu ?


Danke !
 
also es funktioniert wohl, dann eine Einzahlung auf das PP-Konto zu machen.....
 
Ich habe gerade vor 1 Stunde ein Kauf über eine Website (Safari) per PayPal bezahlt.

Das lief ohne Probleme durch.

Lief den deine Bestellung (incl. PP) durch?

Läuft ja immer nach dem selben Prozedere ab.
 
ja; das Bestellprocedere lief tadellos durch. s kam dann erst die Mail von apple, dass es Handlungsbedarf gibt

Hab vor 1 Woche ja auch so erst meine Ultra gekauft; da funktionierte das auch

Hab jetzt mit Giropay 50 Euro aufgeladen; sollte also jetzt laufen....
 
so; jetzt teilt mir PP mit:

Wenn nur Apple bestätigt, dass diese Bestellung abgeschlossen wird, wird das Geld auf jeden Fall von Ihrem PayPal Konto Guthaben abgebucht.


Heisst das ihc muss mich wieder durch die Sc*** Telefonkette hangeln um da jemanden zu erzählen, das Geld ist auf dem Konto ?

In der Bestellung bei apple steht, dass sie weiter versuchen werden eine Autorisierung zu erlangen.

Ich warte jetzt mal bis Morgen und wenn sich nichts getan hat, werde ich die Bestellung stornieren; das ist mir echt zu blöd.
 
Wieso lädst du denn überhaupt Geld auf?
Ob Guthaben oder nicht ist doch vollkommen egal. Hast du bei der Zahlung dein Konto angegeben bzw ausgewählt wird’s dort abgebucht.
Der Auslöser der Zahlung ist immer Apple. Kommt von denen nix, geht auch kein Geld ab. Ob da jetzt Guthaben drauf ist oder nicht.
 
das ist ja genau das was ich nicht verstehe:

Ich habe NIE Guthaben auf dem PP Konto, weil das IMMER von dem autorisierten Bankkonto abgebucht wird.


Ich habe keinen Schimmer, warum apple plötzlich hier ein Problem hat.

Letzte Woche haben die mir so ihre beknackte Uhr für 1000 Euro verkauft und heute zicken sie rum wegen der
49 Euro für das Band.
 
1668691140458.png
 
Würde einfach stornieren und neu bestellen. Da hängt sicher irgendwo was im System quer und keiner hat die Kompetenz das jetzt zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Smiley007 und El-Gerto
ja; wahrscheinlich das Beste !
 
Gerade mal getestet, Paypal Zahlung an Apple funktioniert. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
ja, es war wohl so wie von Max beschrieben.
Hab storniert und neu bestellt, da lief es dann auch durch (so wie schon immer)

Beim nächsten Mal mach ich es gleich so…

die stornierte Bestellung steht zwar noch in PP drin, aber die sollte dann von alleine verschwinden nach 7 Tagen, da apple dazu ja keine Anforderung mehr stellt…
 
Zurück
Oben Unten